zurück
weitere Schützlinge
Elsa
Elsa
Elsa
Elsa
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 2 Jahre (geboren 7.2021) Schutzgebühr: 350
Trotz ihrer eigenen Karnevalsmaske gruselt sich die bildschöne Elsa selbst am meisten vor all ihren Geistern.. Als unsichere Junghündin kam sie ohne große Ahnung vom Leben aus Rumänien zu uns und begann nur zaghaft damit, sich an das große Unbekannte zu gewöhnen. Wir hatten Hoffnung, dass ihr die baldige Vermittlung zu einem vorhandenen Ersthund guttun und ihre Entwicklung im eigenen Zuhause Fahrt aufnehmen würde. Dies war jedoch nur bedingt der Fall.

Anfang August wurde die inzwischen Einjährige wieder bei uns abgegeben, da sie abhängig von der Umgebung ein sehr differenziertes Verhalten an den Tag legte. So verschmust, umsichtig und lernfreudig sich Elsa auf Spaziergängen zeigt, so viele Unsicherheiten plagten sie innerhalb der Wohnung. Dort versteckte sie sich viel, war ängstlich bis panisch, wobei der Auslöser ihrer Sorgen für ihre Menschen unklar blieb.

Die Hundeschule besuchte Elsa regelmäßig, zeigte sich dort als gute Lernerin und knüpfte vorsichtige Freundschaftsbande. Auch im Tierheim können wir ihr ein gutes Sozialverhalten innerhalb der Gruppe attestieren und wir sind nach wie vor der Meinung, dass ihr ein souveräner Ersthund zusätzlich zu einem stabilen Umfeld eine große Hilfe wäre.

Gegenüber Fremden ist Elsa sehr zurückhaltend. Sie schaut sich Trubel lieber aus der Ferne an und braucht Zeit, um Vertrauen zum Menschen aufzubauen. Sie hatte im zwischenzeitlichen Zuhause unregelmäßig Kontakt zu Kindern im Grundschulalter.

Für die sensible Hündin, die trotz allem auch so viele positive Eigenschaften in sich trägt, wünschen wir uns ganz dringend empathische Menschen, die mit ihr einen sicherlich nicht immer geradlinigen Weg gehen wollen. Wir empfehlen dringend, sich von Anfang an von einem spezialisierten Hundetrainer begleiten zu lassen, der sich vor allem auch ihr Verhalten im Wohnraum anschaut und den Auslöser für ihr ambivalentes Verhalten einordnen kann. Dank unseres Netzwerks können wir mit einigen Kontakten weiterhelfen.

Wir sehen Elsa nicht bei blutigen Hundeanfängern oder ganz kleinen Kindern. Interessenten sollten sich mit dem Ausdrucksverhalten von Hunden auskennen bzw. bereit sein, ihr Wissen zu vertiefen, um Elsa bestmöglich durchs Leben führen zu können.

KONTAKT ÜBER
Tierhafen
Wiesenfeld 4
34385 Bad Karlshafen
Deutschland

Telefon: 05672 / 92 16 39
tierhafen@bmt-tierschutz.de

Telefonische Sprechzeiten:
Mo-So: 10.00 - 17.00 Uhr

Öffnungszeiten:
Mi-So: 14.00 - 17.00 Uhr
Montags, dienstags und feiertags ist das Tierheim für Besucher geschlossen.

Aktuelles Zuhause

Tierhafen.

Wiesenfeld 4
34385 Bad Karlshafen
zum Tierheimprofil
Tierhafen.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!