zurück
weitere Schützlinge
Lala
Lala
Lala
Lala
Lala
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: klein Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 2 Jahre (geboren 10.2021) Schutzgebühr: 350
Lala – wegen ihrer oftmals vor Schreck geweiteten Augen liebevoll „Oyle“ genannt – zog Ende April 2022 im Tierhafen ein. Mittlerweile hat sie ihren ersten Geburtstag gefeiert. Jedoch waren die einzigen Gäste, die zu ihrer Party kamen, ihre Pfleger und Zimmergenossen.

Wegen ihres ungünstigen Starts ins Leben und mangelnder Sozialisation sind Begegnungen mit fremden Menschen und alltägliche Situationen für die kleine Terriermischlings-Dame oft noch eine Herausforderung. Um ihren Sorgen und Ängsten zu begegnen, bekam sie für einige Wochen einen Alltags-Crashkurs und zog dafür vorübergehend bei ihrer Pflegerin zu Hause ein. Dort hat Oyle gelernt, zu einzelnen Menschen tiefstes Vertrauen zu fassen, die Vorzüge des Gruppenkuschelns im großen Bett zu genießen und sich abends vor dem Fernseher auf der Couch einzurollen. Auch das Autofahren kennt sie bereits, Spaziergänge an der Schleppleine bereiten ihr große Freude und der Rückruf sitzt fast ausnahmslos! Oyle ist sehr verspielt und wenn der Knoten einmal geplatzt ist extrem menschenbezogen.

Doch noch immer hat Oyle eine Menge zu lernen, damit ihr auch gruselige Situationen bald keine größeren Schwierigkeiten mehr bereiten und sie dort nicht ihr Leben lang zum Kläffen neigen muss. Dafür braucht es Menschen, die ein Auge für ihre Körpersprache und Bedürfnisse haben, sie nicht auf ihre Größe reduzieren und nicht aus Mitleid handeln, sondern sie souverän anleiten und durchs Leben führen. Oyle möchte nicht in Watte gepackt werden, sondern die Welt wie ein ganz normaler Hund kennenlernen – vermutlich nur in etwas gedrosseltem Tempo.

Unter ihresgleichen blüht sie auf, kann wahnsinnig ulkig werden und richtig toben. Freundschaften zu Artgenossen sind ihr wichtig und aus diesem Grund wünschen wir uns für sie auch unbedingt einen freundlichen Ersthund im neuen Zuhause, an welchem sie sich orientieren kann

Ihr Verhalten gegenüber Katzen können wir noch nicht abschließend einschätzen, gehen aber davon aus, dass unter der richtigen Anleitung auch das Nebeneinander mit diesen möglich wäre.

Kinder sollten den freundlichen Umgang mit Hunden bereits kennen, nicht zu wild sein und Oyle nicht bedrängen, dann sind auch hier lebensbereichernde Freundschaften durchaus denkbar.

Aktuelles Zuhause

Tierhafen.

Wiesenfeld 4
34385 Bad Karlshafen
zum Tierheimprofil
Tierhafen.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!