zurück
weitere Schützlinge
Leo
Leo
Leo
Rassen: Mischling, Podenco Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 2 Jahre (geboren 1.2022) Schutzgebühr: 350
Im Wettbewerb um die schönsten Ohren schätzen wir Leos Chancen ziemlich gut ein. Abseits seiner optischen Vorzüge glänzt der junge Podi-Mix vor allem mit seinem offenen und menschenbezogenen Charakter. Leo ist süß, verteilt gern Küsschen, denkt aber auch, dass seine schönen Augen vom Schalk in seinem Nacken ablenken würden.

Der kleine Mann hat ordentlich PS unter der Haube, ist gern in Bewegung und lebt nach dem Motto "höher, schneller, weiter". Dabei vergisst er manchmal selbst zu atmen und versteht nicht, weshalb anderen Personen nicht ebenfalls die Düse geht. Abwarten und geduldig sein zählen aktuell noch nicht zu seinen Stärken und sollten unbedingt trainiert werden. Dafür kann Leo schon ganz passabel an der Leine laufen und das ist doch auch schon mal was! ;)

Seinen klugen Kopf stellt er gern an erste Stelle, handelt interessensorientiert und nicht in erster Linie, um irgendwem zu gefallen. Kommt sein Verhalten gut an, freut er sich aber natürlich dennoch.

Mit den anderen Hunden in seinem Zimmer versteht sich Leo prinzipiell gut, unterschreitet dabei aber nicht selten persönliche Mindestabstände. Ein Verhalten, welches ihm bisher nicht nur Pluspunkte eingebracht hat.

Für den Süßmolch wünschen wir uns ein aktives Zuhause, in welchem er noch eine ganze Menge lernen und erleben darf.

Aktuelles Zuhause

Tierhafen.

Wiesenfeld 4
34385 Bad Karlshafen
zum Tierheimprofil
Tierhafen.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!