zurück
weitere Schützlinge
Nadia
Nadia
Nadia
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: groß Lebensabschnitt: Senior
Nadia | Hündin, kastriert | geb. ca. 2011 | Größe: ca. 56 Zentimeter, ca. 26 Kilogramm

Nadia kam gemeinsam mit einigen weiteren Hundefreunden aus unserem rumänischen Partnertierheim in Brasov zu uns.

Die graumelierte Herdenschützerin krabbelte ganz langsam aus dem „Tourbus“, als sie an diesem frischen Septembermorgen im Tierhafen ankam. Die vielen neuen Eindrücke musste sie erst einmal verarbeiten.

Nachdem sie sich den Stress aus dem langen Fell geschüttelt und einige Tage später mit uns warm geworden war, schmiss Nadia dann aber auch recht bald den Motor an. Hielten wir sie zunächst für eine alte Oma, überzeugte sie uns recht bald vom Gegenteil.

Lange Gassistrecken sind für sie ein Muss und mit kleinen Päuschen schafft sie so auch noch gute zwei Stunden und mehr durch die Walachei. Zielgenau gibt sie dabei die Richtung an und hätte hier und da noch etwas Bedarf in puncto Leinenführigkeit.

Schon allein bei der Chance auf eine Wildsichtung dreht Nadia ordentlich auf und die Lauscher nicht selten auf Durchzug. Wenn sie dürfte, würde sie vermutlich eine ganze Wildschweinrotte auf eigene Faust aufstöbern und durch den Wald jagen. Von ihrem Menschen verlangt sie deswegen einiges an Weit- und Voraussicht.

Abgesehen von ihren Naturausflügen liebt Nadia Sonnenstunden im Gras und würde sich deswegen sehr über einen eigenen Garten am Haus freuen. Aufgrund ihres Alters und ihrer Größe wäre ein ebenerdiges Zuhause großartig.

Bei stimmiger Sympathie ist Nadia mit Artgenossen beiderlei Geschlechts verträglich. Sie käme daher als Zweithund in einem nicht zu turbulenten Haushalt in Frage, hätte aber sicherlich auch als Einzelprinzessin keine Schwierigkeiten.

KONTAKT ÜBER
Tierhafen
Wiesenfeld 4
34385 Bad Karlshafen
Deutschland

Telefon: 05672 / 92 16 39
Mail: tierhafen@bmt-tierschutz.de

Telefonische Sprechzeiten:
Mo - So: 10.00-12.00 & 13.00-17.00 Uhr

Aktuelles Zuhause

Tierhafen.

Wiesenfeld 4
34385 Bad Karlshafen
zum Tierheimprofil
Tierhafen.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!