zurück
weitere Schützlinge
Pebbles
Pebbles
Pebbles
Pebbles
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 1 Jahr (geboren 6.2022) Schutzgebühr: 350
Wir können nur schätzen, wie hoch der Herzchenaugen-Faktor beim Betrachten von Pebbles Bildern ist, möchten aber direkt all jenen vorsichtig den Wind aus den Segeln nehmen, die mit "Wie süß ist die denn?!" vor den Bildschirmen sitzen. Denn ja, die Pebbles ist wirklich süß, aber erst, wenn sie wirklich Vertrauen gefasst hat und sich sicher fühlt. Vorher fällt sie eher in die Kategorie des unsicheren und lauten Schreikindes, das sich bei drohender Gefahr gegen die Gitterstäbe seines Kinderbettchens schmeißt und die Seele aus dem Leib brüllt.

Es hatte einige Tage gebraucht, bis Pebbles sich im Gruppenzimmer selbst ein Herz fasste, aus freien Stücken auf ihre Pfleger zugelaufen kam und sich aktiv Streicheleinheiten einforderte. Ist der Knoten einmal geplatzt, fasst sie Stück für Stück mehr Vertrauen, findet zur Ruhe, lässt sich schmusen und anleinen. Jede neue Situation, Umgebung oder Besuch bedeuten für Pebbles aktuell Aufregung und bringen sie der Verzweiflung noch recht nah. Wir sehen in ihr aber auch eine Menge Entwicklungspotential und können fast täglich Fortschritte beobachten.

Mit anderen Hunden ist die kleine Rumänin mit den Knubbelbeinen wahnsinnig toll, schöpft aus ihrer Anwesenheit eine Menge Mut und orientiert sich gut an ihnen. Wir wünschen ihr deswegen unbedingt ein Zuhause bei einem souveränen Ersthund, von welchem sie die schönen Seiten des Lebens zu schätzen lernen kann.
An der Seite von kleinen Kindern hingegen sehen wir sie aktuell eher nicht.

Abgesehen vom "mutig sein" hat Pebbles noch viele weitere Dinge auf ihren Lernkarten stehen. Aus eigener Kraft wird sie es allerdings kaum schaffen, weswegen sie auf Menschen hofft, die sie während des Abenteuers Leben an die Pfote nehmen, durch jedes Unwetter manövrieren und gemeinsam mit ihr sowohl im Sonnenschein wie auch durch den Regen tanzen.

Aktuelles Zuhause

Tierhafen.

Wiesenfeld 4
34385 Bad Karlshafen
zum Tierheimprofil
Tierhafen.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!