zurück
weitere Schützlinge
Percy
Percy
Percy
Percy
Percy
Percy
Percy
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß - 60 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 9 Jahre (geboren 1.1.2015) im Tierheim seit: 18.05.2017 Schutzgebühr: 350
Sportlich, adrett und immer auf Zack – Das ist unser Percy. Der bildschöne Rüde gleicht optisch einem zarten Rehlein, ist aber immer in Bewegung und strotzt vor Selbstbewusstsein.

Er sucht Menschen, die einerseits ebenso fit sind wie er, ihm aber gleichzeitig auch mal den Wind aus den Segeln nehmen können. Denn abwarten und geduldig sein zählen bisher nicht zu Percys Stärken. So kann es schon einmal passieren, dass er vor Aufregung über den anstehenden Spaziergang einen dreifachen Salto vollführt, ehe er in sein Ausgeh-Geschirr schlüpft.
Neben körperlichen Aktivitäten würde geistige Auslastung seine überschüssige Energie zusätzlich in die richtigen Bahnen lenken.

Wenn Percy einen Menschen in sein Herz geschlossen hat, ist dieser für ihn die Nummer 1. Und die gilt es – davon ist Percy felsenfest überzeugt – zu beschützen. Dabei würde er unter Umständen auch sehr ernst werden und fremde Eindringlinge körperlich und unter Einsatz seiner Zähne zum Gehen auffordern.

Geradlinige, souveräne Zweibeiner, die schwierige Situationen vorausschauend managen können, sind für ihn ein absolutes Muss. Kinder sollten sich aufgrund dessen nicht im Haushalt befinden.

Percys Traumschloss verfügt über einen eingezäunten Garten oder Hof, für eine trubelige Stadtwohnung ist er nicht geeignet. Den Besuch einer guten Hundeschule bzw. eines positiv arbeitenden Hundetrainers würden wir ihm für die Zukunft empfehlen.

Bei stimmiger Sympathie ist Percy mit Artgenossen gut verträglich.

KONTAKT ÜBER
Tierhafen
Wiesenfeld 4
34385 Bad Karlshafen
Deutschland

Telefon: 05672 / 92 16 39
Mail: tierhafen@bmt-tierschutz.de

Telefonische Sprechzeiten:
Mo - So: 10.00 - 12.00 & 13.00 - 17.00 Uhr

Öffnungszeiten (nach vorheriger Terminabsprache):
Mi - So: 14.00 - 17.00 Uhr
Montags, dienstags und feiertags ist das Tierheim für Besucher geschlossen.

Aktuelles Zuhause

Tierhafen.

Wiesenfeld 4
34385 Bad Karlshafen
zum Tierheimprofil
Tierhafen.