zurück
weitere Schützlinge
Vajk
Vajk
Vajk
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 47 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 2 Jahre (geboren 4.2021) Schutzgebühr: 350
Wer ist ne Süßmaus und hatte trotzdem noch kein Glück in der Liebe?

Was Vajk auszeichnet, ist nicht nur seine stets geladene Energieanzeige, sondern auch sein damit verbundenes Streben nach "citius, altius, fortius" sowie das Strahlen, welches ihn pausenlos umgibt. Wer weiß, ob er sich zukünftig nicht wirklich mal bei den olympischen Spielen mit seinen Kontrahenten beim Hochsprung oder an der Kletterwand misst. Geübt hat er jedenfalls schon dafür und musste direkt am Tag seiner Ankunft einen Zimmerwechsel hinter sich bringen. Seiner Unerschrockenheit gegenüber zwei Meter hohen Zäunen sollten sich Interessenten definitiv bewusst sein, ebenso wie seiner Quirligkeit und der damit verbundenen Distanzlosigkeit, die immer mal wieder durchblitzt.

Der junge Wilde, welcher gemeinsam mit seinem Bruder aus Ungarn zu uns kam, hat definitiv das Potential dazu, ein wundervoller Begleiter zu werden. Bis er souverän durchs Leben geht, stehen aber noch einige Trainingseinheiten und Lernsessions auf dem gemeinsamen Stundenplan.

Vajk versteht sich mit anderen Hunden beiden Geschlechts, sodass er bei stimmiger Sympathie auch als Zweit- oder Dritthund glücklich werden könnte.

In jedem Fall sucht er engagierte, aktive wie auch empathische Menschen, die ihm in passenden Momentan auch das richtige Gefühl für Pausen und Ruhezeiten vermitteln können, ihn mental fördern und ausreichend Qualitätszeit zukommen lassen können.

Aktuelles Zuhause

Tierhafen.

Wiesenfeld 4
34385 Bad Karlshafen
zum Tierheimprofil
Tierhafen.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!