Maria
Rasse: Schäferhund Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 2 Jahre (geboren 12.2021) Schutzgebühr: 350
Während ihre Ohren noch nicht so richtig wissen, wohin sie wollen, steht für Maria die Richtung bereits fest! Das rumänische Schäfi-Mix-Mädchen sucht ein Zuhause, welches nicht nur viel Zeit zum Schmusen und Spielen hat, sondern auch ihre Stärken aufdeckt und diese zu fördern versteht.

Menschen findet Maria grundsätzlich toll und wenn sich die Zusammenarbeit mit ihnen lohnt, ist sie auch gern bereit, sich näher mit ihnen auseinanderzusetzen. Da sie sich mitten in der Pubertät befindet, dauert es manchmal vielleicht länger, bis das gesprochene Wort den Weg in die richtige Ecke ihres hübschen Köpfchens gefunden hat. Doch Einsatz, Durchhaltevermögen und Geradlinigkeit werden sich auszahlen!

In ihrem vorherigen Leben hat Maria vermutlich noch nicht allzu viel gelernt, sodass für sie jeder Tag zum Abenteuer wird, da es ja sooo viel zu entdecken und erleben gibt! Sie sollte unbedingt lernen, dass man zwischendurch auch mal eine Pause vom vielen Umherwetzen machen kann und die Sicherung der Gruppe nicht allein von ihr abhängt. Ihrer Veranlagung wegen ist sie wachsam und kündigt zuverlässig an, wenn sich in ihrer Umgebung spannende oder auffällige Dinge abspielen.

Lust auf jede Menge Action, graue Haare, Rückschritte und Erfolgserlebnisse? Dann ist Maria vielleicht genau die richtige Lebensbegleiterin!

Tierhafen.

Wiesenfeld 4
34385 Bad Karlshafen
Tierhafen.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!