Sandmann 19/1570
Rasse: Staffordshire Terrier Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß Alter: ca. 10 Jahre (geboren ca. 2013) im Tierheim seit: 30.05.2019
Sandmann kam mit vielen weiteren Hunden über eine amtliche Sicherstellung zu uns, da seine ehemaligen Besitzer gegen das Tierschutzgesetz verstoßen haben. Er kennt die Grundkommandos, ist stubenrein und dem Menschen gegenüber sehr freundlich, besonders Männer hat er gern. Mit seinen Artgenossen kommt er allerdings weniger gut zurecht. Seinen Maulkorb trägt er nur widerwillig, dies sollte in Ruhe mit ihm geübt werden.

Für Sandmann suchen wir hundeerfahrene Zweibeiner ohne Kinder, die ihm eine klare Führung geben und ihm eine ruhige Umgebung bieten können. Die Unterstützung einer geeigneten Hunde(halter)schule wäre sicher von Vorteil. Bitte beachten Sie, dass er aufgrund seiner Rasse dem Maulkorb- und Leinenzwang unterliegt und für seine Haltung eine Vermietergenehmigung erforderlich ist. Aufgrund seiner Vorgeschichte wird das Veterinäramt bei der Vermittlung involviert sein.

Möchten Sie Sandmann kennenlernen? Wenden Sie sich bitte unter 030 / 76 888 173 an seine Tierpfleger.

Tierschutzverein für Berlin und Umgebung Corporation e.V.

Hausvaterweg 39
Tierschutzverein für Berlin und Umgebung Corporation e.V.