zurück
weitere Schützlinge
Joschi
Joschi
Joschi
Joschi
Joschi
Joschi
Joschi
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß Alter: ca. 10 Jahre (geboren ca. 15.6.2013) im Tierheim seit: 04.01.2022
Rüde, kastriert, geb. 2013, im Tierheim seit: 04.01.2022
Joschi musste leider sein Zuhause verlassen, da sein Frauchen schwer erkrankt ist.

Es ist unschwer zu erkennen, dass Joschi eine deformierte Vorderpfote hat, was ihn auch in der Bewegung besonders auf härterem Untergrund wie Asphalt einschränkt.

Auf weichem Untergrund wie Waldboden oder Wiesen nutzt er seine Pfote aber nahezu uneingeschränkt und kann dort auch richtig flitzen und ein richtiger Clown sein.
Mitleid braucht Joschi also nicht, da er sich gut mit seiner Einschränkung abgefunden hat.

Die Pfote wurde bei der Vorbesitzerin schon medizinisch abgeklärt, wahrscheinlich hatte er früher mal einen Unfall.
Auch unsere Physiotherapeutin ist der Meinung, dass Joschi gut damit klarkommt.

Joschi sucht Menschen, die es ruhiger mit ihm angehen lassen, das geht mit ihm aber gut, da er ein angenehmer Begleiter an der Leine ist.

Er würde sich auch über einen eingezäunten Garten sehr freuen, in dem er sich selber bewegen kann, wie er möchte.

Joschi ist stubenrein, kann nach Eingewöhnung etwas alleine bleiben, ist etwas erzogen und fährt gerne Auto. Er ist gut leinenführig, zeigt aber Jagdtrieb bei größerem Wild und auch bei Katzen.
Unser Joschi ist nicht mit anderen Rüden verträglich und mit größeren Hündinnen auch nur nach Sympathie, wobei er hier schnell aufdringlich werden kann.
Daher wünschen wir uns für Joschi einen Einzelplatz. Da Joschi sehr freundlich gegenüber Menschen ist auch gerne bei einer Familie, Kinder sollten allerdings schon etwas älter sein, um Joschis Kraft und Körpergröße gerecht zu werden. Kleintiere sollten nicht vorhanden sein. Wir suchen für Joschi umsichtige Menschen, da er trotz seines größtenteils ruhigen gemütlichen Wesens sehr stark auf Fahrräder und größere Autos reagiert und ihnen nachgeht.
Mit vorausschauendem Handeln sind diese Situationen aber, genau wie Hundebegegnungen, gut zu meistern.

Aktuelles Zuhause

Tierschutzverein Biberach

Hubertusweg 10
88400 Biberach
zum Tierheimprofil