Lexa
Rasse: Rottweiler Geschlecht: weiblich Größe: groß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 6 Jahre (geboren 15.6.2017) im Tierheim seit: 04.10.2018
Hündin, kastriert, geb. 2017, im Tierheim seit: 04.10.2018

Für Lexa, eine zierliche, kleiner Rottweilerhündin suchen wir souveräne, hundeerfahrene Menschen, die einen unsicheren Hund führen können.
Wenn Lexa Angst bekommt oder gestresst ist, kann sie sehr unfreundlich werden. Bei fremden Personen benötigt sie Zeit, um Vertrauen zu fassen. Dann ist sie sehr verschmust und bindet sich stark an Ihre Person.
Lexa spielt gerne und kommt gut mit ihren Artgenossen aus.
Leider ist eins ihrer Hinterbeine eine große Baustelle. Eine OP zur Entfernung einer Schraube hat sie schon hinter sich.
Sie ist deshalb nur eingeschränkt belastbar. Lexa wird aufgrund Ihrer Unsicherheit nicht in eine Familie mit kleinen Kindern vermittelt.
Gerne aber als Zweithund.
Lexa benötigt Menschen, die sich auf Ihre Themen einstellen können und möchten und Ihr helfen, ihre Sorgen in Bezug auf Ihre Umwelt zu minimieren. Hierfür wird sie langfristig Anleitung benötigen, an der sie sich orientieren kann. Die Kennenlernzeit bei uns wird intensiv begleitet.
Bei Interesse melden Sie sich gerne vorab per Mail über mail@tierschutzverein-biberach.de unter Angabe Ihrer Lebenssituation. Wir melden uns dann bei Ihnen!

Tierschutzverein Biberach

Hubertusweg 10