zurück
weitere Schützlinge
Anton
Anton
Anton
Anton
Anton
Anton
Rasse: Beagle [reinrassig] Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 42 cm Lebensabschnitt: Senior Alter: 12 Jahre (geboren 16.6.2011) im Tierheim seit: 11.12.2022 Schutzgebühr: 350
Der arme Anton musste als Hofhund in Bornheim ein Gelände bewachen und fristete so 11 Jahre lang sein Leben. Da mehrere Anzeigen wegen der Haltung vorlagen und sie die Missstände offenbar nicht beheben konnte oder wollte, gab die Besitzerin den lieben Beaglerrüden bei uns ab. Anton zeigt sich bisher als freundlicher und menschenbezogener Hund, der noch fit und agil an der Leine läuft.
Er ist verspielt, verschmust und ja nach Sympathie mit anderen Hunden verträglich. In der Wohnung durfte seine Besitzerin ihn nicht halten, sie sagte aber, Anton konnte beim Austesten stundenweise alleine bleiben, war aber verständlicherweise nicht sofort stubenrein. Der bescheidene ältere Rüde kennt Kinder, fährt im Auto mit und kennt Pferde. Wenn andere Hunde an seinem Gelände vorbeigingen, zeigte er sich wachsam. Wenn etwas zu schnell geht oder man ihm zu forsch begegnet, wird Anton unsicher oder kann auch mal ängstlich reagieren. Typisch Beagle ist er sehr verfressen, würde sich aber problemlos Futter wegnehmen lassen. Gesundheitlich hat ein erster Blutcheck nichts Auffälliges angezeigt, doch bei einem älteren Hund wie Anton muss man natürlich auch darauf gefasst sein, dass er gesundheitliche Baustellen haben könnte.

Anton ist ein wirklich netter Beagle, für den wir für seine letzten Jahre noch ein liebevolles Zuhause suchen, in dem er es endlich gut hat, im Warmen mit seinen Bezugspersonen sein kann und auf abwechslungsreichen Spaziergängen die Welt erleben darf. Wer hat ein Herz für diesen bescheidenen Rüden?

Aktuelles Zuhause

Tierheim Albert Schweitzer - Tierschutz Bonn und Umgebung e. V.

Lambareneweg 2
53119 Bonn
zum Tierheimprofil
Tierheim Albert Schweitzer - Tierschutz Bonn und Umgebung e. V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!