zurück
weitere Schützlinge
Keks
Keks
Keks
Keks
Keks
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: klein - 34 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 1 Jahr (geboren ca. 5.9.2022) im Tierheim seit: 09.02.2023 Schutzgebühr: 350,00
Keks gehört zu den wenigen glücklichen Welpen, die aus der rumänischen Smeura, dem größten Tierheim der Welt, herausgekommen sind. Der junge Rüde ist anfangs noch vorsichtig, gleichzeitig aber neugierig auf die Welt da draußen.

Er hat es bei uns gelernt, an der Leine zu laufen, nur manchmal stockt er noch. Mit anderen Hunden ist er altersentsprechend bestens sozialisiert. Ja, Keks braucht tägliche Kontakte zu seinen Artgenossen, um toben und spielen zu können. Der kleine Hundemann kuschelt und schmust für sein Leben gern und sehnt sich nach „seinen“ Menschen. Da er manchmal noch schreckhaft reagiert, sollten Kinder in der Familie vernünftig und mindestens im Schulalter sein. Keks ist kein Hund, der herumgetragen werden möchte, auch wenn er klein ist.

Da Keks ein Hundebaby ist, muss er noch liebevoll erzogen werden und alles lernen. Dafür sind Zeit, Geduld, Hundeverstand und Einfühlungsvermögen gefragt. Alleine bleiben kann ein Welpe nicht. Bei der Adoption von Keks bindet man sich über einen langen Zeitraum von bis zu 15 Jahren oder noch länger, der wohl durchdacht sein möchte. Auch wenn Keks sehr niedlich ist, ist er kein Hund für „nebenher“.

Aktuelles Zuhause

Tierheim Albert Schweitzer - Tierschutz Bonn und Umgebung e. V.

Lambareneweg 2
53119 Bonn
zum Tierheimprofil
Tierheim Albert Schweitzer - Tierschutz Bonn und Umgebung e. V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!