Luna
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß - 45 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 2 Jahre (geboren ca. 16.12.2021) im Tierheim seit: 11.02.2023 Schutzgebühr: 400,00
Luna kam zusammen mit ihrem Bruder Lucky zu uns. In seinem bisherigen Leben in Bulgarien haben die beiden außer einem trostlosen Zwingerdasein noch nicht viel kennenlernen dürfen. Bei uns blühen die zwei jungen Hunde immer mehr auf. Obwohl sie mit einem Jahr erwachsen sind, benehmen sie sich noch welpenhaft und erkunden mal vorsichtig, mal neugierig mit großen Augen die Welt.

Luna ist eine erst schüchterne Hündin, die noch eng mit ihrem Bruder verbunden ist. Denn gemeinsam fühlen sie sich stark und verbellen zum Beispiel Fremde auch erst einmal. Ein souveräner Ersthund im künftigen Zuhause würde Luna das Einleben sicherlich erleichtern. Unter Stress zeigt sie noch Fluchttendenzen und versucht zum Beispiel, den Zaun hochzuspringen. An der Leine läuft Luna in Hundegesellschaft gut, wenn an der Straße auch noch vorsichtig. Kommt man in ruhigere Gegenden, schnuppert sie gern ausgiebig und interessiert. Ein ruhiges Umfeld würde sie bestimmt noch mehr aus sich herausgehen und weniger schreckhaft werden lassen.

Wie ein Junghund muss Luna langsam an das Leben in einer Wohnung herangeführt werden. Ihre Menschen sollten über Hundeverstand verfügen – sie ist kein schwieriger Hund, sollte aber nicht zu Hundeanfängern ziehen – und mit Geduld und Verständnis sie alles Neue lernen lassen. Luna lässt sich gern streicheln und wird bestimmt eine anhängliche und große Kuschlerin, wenn sie Vertrauen gefasst und ihr „Rudel“ gefunden hat.

Tierheim Albert Schweitzer - Tierschutz Bonn und Umgebung e. V.

Lambareneweg 2
Tierheim Albert Schweitzer - Tierschutz Bonn und Umgebung e. V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!