zurück
weitere Schützlinge
Sky
Sky
Sky
Sky
Sky
Sky
Sky
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß - 58 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 8 Jahre (geboren ca. 2015) im Tierheim seit: 07.01.2023 Schutzgebühr: 350
Sky ist ein sehr menschenbezogener und verschmuster Rüde. Er kam als Fundhund bzw. über das Veterinäramt zu uns. Der wunderschöne Rüde braucht manchmal einen kurzen Moment, um sich mit Fremden bekannt zu machen, verhält sich dann etwas skeptisch, um sich dann aber schon schnell an einen zu schmiegen und über Streicheleinheiten zu freuen.

Sky ist selbstbewusst, weiß, was er will und geht unerschrocken und dynamisch an der Leine. Vermutlich gehörte ein Hütehund zu seinen Vorfahren. Mit Artgenossen versteht er sich nicht, diese werden an der Leine – sofern sie zu nahe kommen – angepöbelt. Dann muss man aufpassen, dass das eigene Bein nicht im Weg ist, denn Sky kann im Eifer des Gefechts schon einmal Übersprung zeigen. Wir wissen jedoch, dass er in seinem alten Zuhause mit einem Artgenossen lebte. Ganz unverträglich scheint er also grundsätzlich nicht zu sein. Wir möchten Sky als Einzelhund zu Menschen mit etwas Hundeerfahrung vermitteln, die Spaß daran haben, mit diesem äußerst gelehrigen und schlauen Rüden zu trainieren und ihn auch vom Kopf her auszulasten. Denn Sky ist ein typischer Hütehund: Sehr lerneifrig und mit großer Freude am Training. Bei uns ist er natürlich nicht ausgelastet, deshalb freuen wir uns, wenn der intelligente und verschmuste Rüde schon bald dem Tierheim den Rücken wieder kehren kann: In Richtung eines tollen Zuhauses bei aktiven Menschen mit etwas Hundeverstand!

Aktuelles Zuhause

Tierheim Albert Schweitzer - Tierschutz Bonn und Umgebung e. V.

Lambareneweg 2
53119 Bonn
zum Tierheimprofil
Tierheim Albert Schweitzer - Tierschutz Bonn und Umgebung e. V.