Ein für Gustav

Gustav sucht einen zuverlässigen Menschen an seiner Seite

Zurück
Gustav
Gustav 8 Jahre (geboren 1.10.2017)
Gustav
Gustav
Gustav
Gustav
Gustav

Aktueller Aufenthaltsort

Tierschutzverein Chemnitz und Umgebung e.V. - Tierheim Chemnitz

Das Team von Tierschutzverein Chemnitz und Umgebung e.V. - Tierheim Chemnitz und Gustav freuen sich auf deine Nachricht

Mehr Informationen zum Tierheim findest du im Tierheimprofil von Tierschutzverein Chemnitz und Umgebung e.V. - Tierheim Chemnitz

Tierart Hund
Rasse Schäferhund
Alter 8 Jahre (geboren 1.10.2017) , Erwachsen
Größe groß - 55 cm
Geschlecht
Aufenthaltsort DE, Chemnitz
Spezielle Kenntnisse erforderlich
Einzelgänger

Mehr Informationen

Gustav kam nach einer Vermittlung zurück, weil er sich mit dem Ersthund leider überhaupt nicht vertragen hat. Aufgrund seiner Vorgeschichte mangelt es ihm sowohl an Erziehung als auch am Sozialverhalten Artgenossen gegenüber. Gustav hat inzwischen einiges in Sachen Grunderziehung nachgeholt, er läuft ordentlich an der Leine und ist zu bekannten Personen ein freundlicher Hund.

Er neigt allerdings dazu, seine Menschen in Frage zu stellen und Grenzen auszutesten. Infolgedessen sieht er sich schnell in der Verantwortung, das Ruder selbst zu übernehmen, wenn er der Meinung ist, dass sein Halter dazu nicht in der Lage ist. Deshalb suchen wie für Gustav hundeerfahrene, konsequente Menschen, die ihm von Anfang an klare Regeln vorgeben, damit er lernt, solche Entscheidungen nicht mehr selbst treffen zu müssen. Korrekt geführt ist er ein sehr folgsamer und unauffälliger Hund.

Gustav kann mit anderen Hunden in der Gruppe problemlos spazieren gehen, im Freilauf funktionieren solche Begegnungen nur bedingt und es kam hierbei schon zu diversen Auseinandersetzungen. Er wird daher ausschließlich als Einzelhund vermittelt. Katzen oder Kleintiere sollten aufgrund des ausgeprägten Jagdtriebs nicht im Haushalt leben. Auch mit Kindern ist er leider nicht kompatibel. Gustav kann nur kurzzeitig alleine bleiben, solange er absolut reizarm untergebracht ist, ansonsten fühlt er sich verantwortlich, jeden Außenreiz lautstark zu melden.

Gustav wird nicht an Hundeanfänger vermittelt.

Aktuelles

Entdecke hilfreiche Artikel rund um das Leben mit Tieren in unserem Tierheimheldenmagazin. Hier gehts zum » Magazin «

Notfälle

Notfalltiere warten auf deine Hilfe! Diese Tiere brauchen besonders schnell ein liebevolles Zuhause. Hier gelangst du zu den » Notfalltieren «