Sammy
Rasse: Border Collie Geschlecht: männlich Größe: groß Lebensabschnitt: Senior Alter: 12 Jahre (geboren 31.3.2012) Schutzgebühr: 200
Sammy ist ein am 31.03.2012 geborener, kastrierter Bordercolliemischling der zu uns kam, da seine Besitzer sich Krankheitsbedingt nicht mehr um ihn kümmern konnten. Er ist eher ein ängstlicher Rüde der etwas Zeit benötigt um mit neuen Menschen Freundschaft zu schließen. Lässt man ihm allerdings diese Zeit, ist er sehr freundlich und folgsam. Er benötigt allerdings auch einen Hundeführer der ihm Sicherheit gibt und ihn anleitet, damit er nicht glaubt, dass er diesen bewachen oder beschützen muss. Auf fremde Hunde reagiert er ebenfalls erstmals unsicher und verbellt diese. Ob er in einen Haushalt mit einer souveränen Hündin ziehen kann, müsste bei gemeinsamen Spaziergängen geklärt werden. Es wird in jedem Fall ein paar Termine brauchen, um dies beurteilen zu können. Das Zusammenleben mit Katzen und Kleintieren kennt Sammy aus seinem vergangenen Leben nicht, weshalb er eher in einem ruhigen Haushalt ohne diese leben sollte. Laut seinen Vorbesitzern wäre er mit Kindern umgänglich. Wegen seines unsicher Wesens sollten diese aber schon etwas älter sein und verstehen können wenn Sammy sich unwohl fühlt. Sammy ist ein aktiver Hund der gerne Zeit in der Natur verbringt. Er geht gerne ins Wasser planschen und er wäre daher sicherlich auch ein super Partner auf ausgedehnten Spaziergängen und Wanderungen. Spielen mit dem Ball oder mit Hundesielzeug ist für Sammy das größte. Er apportiert sehr gerne. Am ausgeben muss aber noch etwas gearbeitet werden. Zur Zeit erfolgt die Abgabe noch über tauschen. Wer Sammy kennen lernen möchte, kann gerne einen Termin hierzu vereinbaren. Ihr erreicht uns unter 06831 71552 oder per Mail unter mail@hedwig-trampert-tierheim.de Sammy freu sich schon auf euch ?

Tierschutzverein “Untere Saar” e.V. - Hedwig Trampert Tierheim Dillingen

Bruchweg 60
66763 Dillingen
Tierschutzverein “Untere Saar” e.V. - Hedwig Trampert Tierheim Dillingen
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!