Sammy
Rassen: Dackel, Pinscher, Terrier Geschlecht: männlich Größe: klein Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 4 Jahre (geboren 30.9.2019) Schutzgebühr: 200
Sammy wurde am 30.09.2019 geboren und kam zu uns, da er seine Besitzern mehrfach attackiert hatte.

Bei den täglichen Spaziergängen und solange man ihn nicht bedrängt, zeigt er sich umgänglich und unbeschwert. Er ist ein fröhliches Kerlchen, das neugierig seine Umwelt erkundet und gerne das eine oder andere Leckerchen einsammeln kommt.

Der eine oder andere Leser hier wird vielleicht denken: "So ein kleiner Hund, und er sieht doch so putzig aus!" - aber hinter unserem Sammy steckt mehr.
Vermutlich erging es ihm in seiner Vergangenheit wie so vielen kleinen Hunden. Jung und niedlich angeschafft, wurde vermutlich seine Erziehung vernachlässigt und seine Bedürfnisse übergangen. Oft wird gerade bei kleinen Rassen ein Knurren als lustig oder süß abgetan, statt es als Warnung und Signal des Unwohlsein zu verstehen.
Somit hat unser Sammy gelernt, seine Zähne einzusetzen und zwar in sämtlichen Situationen, die ihm gegen den Strich gehen.

Er sucht daher ein Hundeerfahrenes Zuhause, bei Menschen die seine Körpersprache lesen können, und die ihm mit viel Geduld beibringen, dass seine Zähne ausschließlich zur Nahrungsaufnahme und zum Spielzeug tragen benutzt werden sollten.

Diesen Umständen entsprechend wünscht Sammy sich ein Zuhause ohne Kinder.
Katzen und Kleintiere würde er jagen. Bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie.

Wenn ihr Sammys Hundeversteher werden wollt, meldet euch unter 06831 71552 oder schreibt uns eine Mail.

Tierschutzverein “Untere Saar” e.V. - Hedwig Trampert Tierheim Dillingen

Bruchweg 60