Pike
Rasse: Mischling [reinrassig] Geschlecht: weiblich Größe: groß Lebensabschnitt: Senior Alter: 14 Jahre (geboren 1.6.2009)
Pike ist ein 2009 geborener kastrierter Mischlingsrüde der zum ersten Mal als Welpe zu uns kam.
Da seine neuen Besitzer versäumten ihn vernünftig zu erziehen und auszulasten kam Pike wieder zu uns zurück, da er zuhause Probleme zeigte sich seinen Menschen unter zu ordnen.
Pike ist ein intelligenter Hund der sich gerne an der frischen Luft bewegt. Von der Statur, wäre er sicherlich ein guter Partner für sportliche Menschen.
Da er fremde Leute erstmals nicht besonders mag Und dies dann auch schonmal lauthals kund tut, sollten Interessenten für ihn Zeit einplanen. Pikes Liebe gewinnt man nämlich nicht an einem Tag.
Der kleine Sturkopf braucht für manches ziemlich klare Ansagen, sodass in seinem zukünftigen Zuhause schon Hundeerfahrung vorhanden sein muss.
Bei Spaziergängen mit anderen Hunden geht er ruhig neben denen her, solange er in Ruhe gelassen wird. Da er auf hündische Gesellschaft jedoch meist keinen großen Wert legt, wäre ein Zuhause als Einzelhund oder bei einer älteren souveränen Hündin für ihn am besten.
Pike hat ziemlichen Jagdtrieb und zwar auf fast alles was sich schnell bewegt, sodass er in einen Haushalt ohne Katzen und Kleintiere ziehen möchte.
Er geht sehr gerne in Pfützen und Tümpel planschen, aber er mag keinen Regen und möchte dann nicht unbedingt raus.
Ab und an zieht sich Pike auch mal zurück und will komplett in Ruhe gelassen werden. Dies sollten seine neuen Menschen dann auch mal akzeptieren können.
Wer möchte dem hübschen gestromten Rüden ein Zuhause geben in dem er verstanden wird?

Tierschutzverein “Untere Saar” e.V. - Hedwig Trampert Tierheim Dillingen

Bruchweg 60
66763 Dillingen
Tierschutzverein “Untere Saar” e.V. - Hedwig Trampert Tierheim Dillingen
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!