Simba
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 9 Jahre (geboren ca. 1.6.2014) Schutzgebühr: 200
Simba ist ein ca. 2014 geborener Berger de Picardie Mischlingsrüde.
Auf den täglichen Spaziergängen zeigt er sich als freundlicher und umgänglicher Wegbegleiter, der leider etwas zur Bestechlichkeit neigt und sich seine Schritte in Form von Leckerlie bezahlen lassen möchte. Dieses Verhalten zeigt schon, dass wir es bei Simba mit einem echt cleveren Kerl zu tun haben, der das andere Ende der Leine sehr gut einzuschätzen weiss.

Unfreundlich reagiert Simba wenn es darum geht, etwas an ihm zu arbeiten, was er nicht möchte. Zum Beispiel wenn er zum Tierarzt soll. Daher müssen seine zukünftigen Besitzer Hundeerfahrung mitbringen um lesen zu können, wann man Simba zusätzlich sichern sollte.
Ob er zu einer souveränen Hündin ziehen könnte, müsste bei gemeinsamen Spaziergängen getestet werden.
Kinder im Haushalt sollten bereits etwas älter sein.
Wer Simba kennen lernen möchte, kann dazu gerne einen Termin vereinbaren unter 06831-71552 oder per Mail unter mail@hedwig-trampert-tierheim.de

Tierschutzverein “Untere Saar” e.V. - Hedwig Trampert Tierheim Dillingen

Bruchweg 60
66763 Dillingen
Tierschutzverein “Untere Saar” e.V. - Hedwig Trampert Tierheim Dillingen
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!