Monty
Rasse: Pinscher Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 7 Jahre (geboren 1.6.2016) Schutzgebühr: 200
Monty haben wir den quirligen Pinscher-Terrier-Mischling genannt, der ursprünglich als Fundhund zu uns kam.
Monty kam kürzlich aus der Vermittlung zurück, da seine Besitzer mit ihm überfordert waren.

Zu Frauen baut er wohl etwas schneller Vertrauen auf.
Im Tierheim zeigt Monty sich stürmisch und aktiv.

Pinscher-typisch ist er neugierig und freut sich, wenn er auf den täglichen Spaziergängen die Welt erkunden kann.
Monty ist ein selbstbewusstes Kerlchen, das bisher wohl nicht viel Erziehung genossen hat.

So ist Geduld noch nicht seine Stärke und er entscheidet bisher ohne Rückfrage ans andere Ende der Leine wann und ob er etwas Interessantes erkunden möchte.

Bei liebevoller und vor allem konsequenter Erziehung wird aus Monty aber bestimmt, sehr schnell ein toller kooperativer Begleiter, denn er lernt ziemlich schnell. Mit der richtigen Bestechung klappt das Kommando „Sitz“ schon mal ganz gut.

Monty scheint nicht sehr viel Hundekontakt in seiner Vergangenheit gehabt zu haben, was sich darin zeigt, dass er fremde Hunde an der Leine erst mal anbellt.
Ob er als Zweithund zu einer souveränen Hündin ziehen könnte, müsste bei gemeinsamen Spaziergängen erst einmal getestet werden.
Katzen und Kleintiere findet Monty ziemlich spannend und wir denken, dass wegen seinen jagdlichen Ambitionen in seinem neuen Zuhause keine weiteren Haustiere wohnen sollten.

Wandertouren oder alle Aktivitäten an der frischen Luft, sind voll Montys Ding.

Mit etwas Geduld ist Monty bestimmt auch für Hundesportarten wie Agility oder Dogdance zu begeistern.

Wer unser kleines Powerpaket kennen lernen möchte, kann ihn gerne im Tierheim besuchen.

Tierschutzverein “Untere Saar” e.V. - Hedwig Trampert Tierheim Dillingen

Bruchweg 60
66763 Dillingen
Tierschutzverein “Untere Saar” e.V. - Hedwig Trampert Tierheim Dillingen
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!