Amigo
Rasse: Rottweiler Geschlecht: männlich Größe: groß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 7 Jahre (geboren 14.11.2016) Geboren in: Deutschland im Tierheim seit: 01.06.2021 Schutzgebühr: 200
Amigo - Rottibub sucht große Rassekenner
Amigo geboren am 14.11.2016 ist ein eher klein geratener Rottweiler Rüde.
Was er in seinem bisherigen Leben erlebt hat, können wir leider nicht sagen, nur so viel:
Seine letzte Familie (bzw. der Teenager Sohn) hatte sich „vermutlich online“ einen Rottweiler ausgesucht und stellte bereits nach wenigen Tagen fest, dass Amigo eine Hausnummer zu groß für sie ist. Diese Familie konnte uns jedoch nichts über sein bisheriges Leben sagen, da man ihn wohl in einem überstürzten Kauf ohne vorheriges Erkundigen angeschafft hatte.
Er zeigte sich anfangs sehr schüchtern und gestresst und brauchte eine Weile, bis er zu den Pflegern Kontakt aufbaute. Inzwischen erweitert er schrittweise seinen Freundeskreis. Es scheint jedoch so, dass manche Männer ihm furchtbar Angst einflößen und er diese anknurrt, und Kontakt meidet.
Bei fremden Menschen einen „Keks abgreifen“ findet Amigo gut; solange sie ihn danach in Ruhe lassen und nicht anfassen. Nach mehrmaligem annähern ist hier aber ein Streicheln möglich.
Bei seinen Pflegern zeigt sich Amigo immer freundlich, geht meist gut an der Leine, lässt sich aber auch mal zum kurzen Streitgespräch mit anderen Rüden ein. Am Gitter begrüßt er seine Nachbarkumpels (beides Rüden) jedoch immer freundlich und höflich.
Fahrräder und Autos ignoriert Amigo an der Leine völlig, ebenso vorbei spazierenden Kinder.
Da wir seine Vergangenheit jedoch nicht kennen, raten wir absolut davon ab, ihn in einen Haushalt mit Kindern zu vermitteln. Ob Amigo mit anderen Hunden/Tieren in einem Haushalt leben kann, wissen wir ebenso nicht, beobachten hier aber keine generelle Unverträglichkeit.
Amigos Stress im Tierheim hat sich zwar schon sehr gelegt, er zeigt aber immer noch eine Art Stress-sabbern – das generell aber auch zeigt: „Amigo hat jetzt genug Belastung und Aufregung“.
Ein „der Rottweiler hat jetzt genug und braucht seine Ruhe auf der Decke“-Brummen haben wir ein oder zweimal auch an ihm beobachten können, daher hier erneut der Hinweis, Kinder sollten nicht mit ihm zusammenleben!
Da wir bisher noch nicht erkennen können, welche Art männlicher Erwachsener sein Knurren und Zähne zeigen auslöst, müssen die zukünftigen Besitzer ein wenig Zeit mitbringen und ihn langsam im Tierheim kennenlernen, bevor er mit umziehen kann.
Für Amigo suchen wir vor allem Kenner und Liebhaber der großartigen Rasse, die das tiefe Gebrummel eines Rottweiler schon öfter gehört haben und auch den kleinen schwarz roten Dickschädel händeln können.
Er sucht verlässliche Menschen, die ihm Sicherheit geben, die mit ihm geduldig, konsequent und gelassen durchs zukünftige Leben gehen wollen.
Wer also hier die Rottiliebe groß schreibt, einem Rottweiler mittlernen Alters ein Happy End schenken möchte sollte sich per Mail oder Telefon bei uns melden.
??0683171552
???mail@hedwig-trampert-tierheim.de