Ruby
Rasse: Schäferhund [reinrassig] Geschlecht: weiblich Größe: groß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 10 Jahre (geboren 15.7.2013) Schutzgebühr: 200
Ruby ist eine ca 2013 geborene Deutsche Schäferhündin. Sie kam zusammen mit ihrer Schwester Lena als Beschlagnahmung ins Tierheim. Ruby wurde bisher sehr isoliert gehalten und durfte in ihrem Leben nicht viel kennenlernen. Sie ist sehr unsicher und reagiert auf alles was ihr unheimlich erscheint mit gebell. Bei ihren Spaziergängen mit ihrem Betreuer, konnte sie einige alltäglichen Dinge kennenlernen, jedoch gibt es für sie noch vieles zu entdecken. Ausser zu ihrer Schwester hatte sie wohl keinen Kontakt zu anderen Hunden. Sie hat jedoch eine dominanter Ader und ob sie mit einem anderen Hund unter einem Dach leben möchte, müsste erstmal getestet werden. Da sie weder das Zusammenleben mit Katzen noch mit Kleintieren aus ihrer Vergangenheit kennt, sollten diese nicht mit im Haushalt wohnen. Auf fremde Menschen reagiert sie auch sehr unsicher und bellt zunächst jeden an, den sie nicht kennt. So versucht sie diese erstmal auf Sicherheitsabstand zu halten. Es sollten deshalb keine Kinder im Haushalt leben. Wenn man Ruby aber die Zeit gibt, dass sie einen in ihr Herz schliessen kann, hat man eine super liebe, zarte und loyale Freundin fürs Leben gefunden. Interessenten sollten daher ein paar Mal zu Gassiterminen kommen. Diese können mit den Tierpflegern vor Ort, oder telefonisch in unserem Büro vereinbart werden. Mit ihrem Menschen unterwegs sein, gekrault werden oder Ball spielen ist für Ruby das Größte. Wer ihr die Zeit und die Möglichkeit gibt Vertrauen zu fassen, bekommt eine aktive und intelligente Hündin, mit der er sicherlich viel Freude haben wird.

Tierschutzverein “Untere Saar” e.V. - Hedwig Trampert Tierheim Dillingen

Bruchweg 60
66763 Dillingen
Tierschutzverein “Untere Saar” e.V. - Hedwig Trampert Tierheim Dillingen
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!