King
Rasse: Tibet Terrier Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Senior Alter: 14 Jahre (geboren 1.6.2009) Schutzgebühr: 200
King, ein ca. 2009 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, der ins Tierheim musste, weil seine bisherigen Halter mit ihm überfordert waren.
Er ist stubenrein und kann auch ein paar Stunden alleine bleiben.
King war gegenüber fremden Menschen sehr ängstlich, als er ins Tierheim kam und hatte auch mit ziemlich allen Umweltreizen Probleme.
Durch die intensive Betreuung und den Besuch einer Hundeschule hat er mittlerweile gelernt, dass es auch Menschen gibt, bei denen es sich lohnt ihnen zu vertrauen.
Auch mit Artgenossen kommt er mittlerweile nach langsamem Kennenlernen relativ gut zurecht und macht deshalb mittlerweile gerne auch Spaziergänge in der Gruppe im Tierheim mit, wenn die anderen Hunde ihm nicht „zu Nahe treten“!
King ist ein recht intelligenter Zeitgenosse, der auch gerne mental mit verschiedenen Übungen beschäftigt werden will.
So hat er alle Grundkommandos, wie z.B. „Sitz“, „Platz“, „Fuß“, usw. gelernt und befolgt diese auch gerne.
Auch ausgedehnte Wanderungen und joggen mit seiner Betreuerin machen ihm immer viel Spaß und bringen viel Vertrauen.
King sucht idealerweise ein ruhiges Zuhause, ohne kleine Kinder mit Menschen, die sich gerne viel an der frischen Luft aufhalten und auch im Vorfeld schon etwas mehr Zeit als üblich mitbringen, um ihn gemeinsam mit seiner Betreuerin, kennen zu lernen.
Wichtig ist eine ruhige, aber sehr konsequente Führung mit für ihn klaren und eindeutigen Strukturen, damit er weiß woran er ist und woran er sich halten kann.
Dann wird er auch seine Unsicherheit abbauen, Vertrauen aufbauen und ein toller Begleiter sein!

Tierschutzverein “Untere Saar” e.V. - Hedwig Trampert Tierheim Dillingen

Bruchweg 60