Rocky 2
Rasse: Staffordshire Terrier Geschlecht: männlich Größe: groß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 6 Jahre (geboren 1.6.2017) Schutzgebühr: 200
Rocky ist ein ca. 2017 geborener American Staffordshire Terrier der als Beschlagnahmung zu uns ins Tierheim kann.

Sein ehemaliger Besitzer versuchte ihn gewaltsam zu „erziehen“.
Zum Glück blieb diese Treiben nicht unbeobachtet und so landete Rocky bei uns.

Er sucht nun einen Wirkungskreis in dem er hundgerecht und ohne Gewalt erzogen wird.

Seine Vergangenheit hatte zum Glück keine negativen Auswirkungen auf sein gutmütiges Wesen und so ist Rocky, trotz der schlechten Erfahrungen ein freundlicher Hund, der sich gerne streicheln und kraulen lässt.

Er ist ein echtes Powerpaket weshalb seine zukünftigen Besitzer schon kräftig und standfest sein sollten, um den aktiven Buben an der Leine führen zu können.
Seine Leinenführigkeit ist im Übrigen noch stark ausbaufähig und auch an seinem Grundgehorsam muss weiter gearbeitet werden.

Ob Rocky aus seiner Vergangenheit Kinder kennt ist uns nicht bekannt.
Im Tierheim begegnet er aber allen Menschen bisher freundlich.
Auf Grund seines stürmischen Temperaments, sollten Kinder im Haushalt aber schon etwas älter sein und wissen wie man sich Hunden gegenüber verhalten muss.

Katzen und Kleintiere sollen im Haushalt nicht vorhanden sein, da er diese jagen wird.

Da Rocky als American Staffordshire Terrier im Saarland zu den 3 gelisteten Rassen gehört, müssen seine zukünftigen Besitzer den zur Haltung erforderlichen Sachkundenachweis in Theorie und Praxis ablegen.
Hierbei unterstützen wir Sie sehr gerne!
Wer Interesse an dem schönen Kraftpaket hat, kann gerne einen Kennenlerntermin über unser Büro vereinbaren.

Tierschutzverein “Untere Saar” e.V. - Hedwig Trampert Tierheim Dillingen

Bruchweg 60
66763 Dillingen
Tierschutzverein “Untere Saar” e.V. - Hedwig Trampert Tierheim Dillingen
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!