Balou
Rasse: Zentralasiatischer Owtscharka Größe: sehr groß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 4 Jahre (geboren 21.10.2019) Schutzgebühr: 200
Balou ist ein am 21.10.2019 geborener zentralasiascher Owtscharka und ein echtes Powerpaket.
Er sucht standfeste Menschen, im Idealfall mit Herdenschutzhunderfahrung, die ihn souverän führen und anleiten können.
Um neue Menschen erst mal kennen zu lernen, braucht er ein wenig Zeit. Investiert man diese lernt man allerdings einen tollen Kerl kennen, der auf Zuwendung und Streicheleinheiten aus ist.
Er hat bisher leider nicht sehr viel von der Welt kennen lernen dürfen und reagiert daher auf Umweltreize mit Unsicherheit und Gebell. Besonders triggern ihn fremde Hunde, da er sich diese wohl aus Unsicherheit vom Leib halten möchte. Ob er sich mir einer souveränen Hündin verstehen würde, testen wir noch aus.
Balou ist neugierig und hat an seinen Übungseinheiten großen Spaß. Fast täglich lernt er etwas neues dazu. Da er pubertätsbedingt dazu neigt, distanzlos zu sein, indem er seinen Menschen anspringt oder rämpelt, ist auch hier die Standfestigkeit sowie die Souveränität des Hundeführers gefordert.
Weil Balou doch ein Paket an Erziehungsbaustellen mit sich bringt, wünschen wir uns für Ihn ein Zuhause ohne kleine Kinder und ohne weitere Tiere.
Mit Zeit und entsprechendem Training wird aus Balou ein guter Begleiter werden. Wer Interesse an dem hübschen Rüden hat, kann sich gerne an unser Büro werden und einen Kennenlerntermin vereinbaren. Ihr erreicht uns unter 06831 71552 oder per Mail unter mail@hedwig-trampert-tierheim.de

Tierschutzverein “Untere Saar” e.V. - Hedwig Trampert Tierheim Dillingen

Bruchweg 60