zurück
weitere Schützlinge
Sam my
Sam my
Sam my
Rassen: Golden Retriever, Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Jungtier
Golden Retriever - Mischlingsrüde Sam(my) (*8/2020) ist Mitte September 2021 von seinen Vorbesitzern bei uns abgegeben worden, weil sie mit der Haltung des jungen Burschen überfordert waren. Er hat etwas länger gebraucht, um den Tierheimalltag anzunehmen und war Menschen gegenüber zunächst unsicher und zurückhaltend. In der Zwischenzeit hat Sam(my) zu seinen Bezugspersonen Vertrauen gefasst und geht offen auf sie zu. Er läuft gut an der Leine, kennt die Grundkommandos, ist mit Hündinnen verträglich, mit Rüden eher nicht. Sam(my) ist stubenrein und kann stundenweise alleine bleiben. Wir haben festgestellt, dass er zu Futterneid neigt. Für den hübschen Rüden suchen wir nun ein ebenerdiges Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen, die ihm durch eine souveräne Führung Sicherheit geben und ihn durch entsprechende gemeinsame Aktivitäten in der Hundeschule oder beim Hundesport körperlich und auch vom Kopf her ausreichend beschäftigen, denn daran hätte der lernwillige Bursche bestimmt sehr viel Freude. Auf Artgenossen und andere Tiere im neuen Zuhause kann Sam(my) gut verzichten, Kinder im jugendlichen Alter wären aber ok für ihn. Da er unter einer Allergie leidet, bekommt er aktuell Spezialfutter und Allergietabletten.
Wenn ihr mehr über Sam(my) erfahren und einen Kennenlerntermin mit ihm vereinbaren möchtet, freuen wir uns über eine Email unbedingt mit Angabe eurer Telefonnummer an hundehaus@tierheim-duesseldorf.de

Aktuelles Zuhause

Tierheim Düsseldorf

Rüdigerstraße 1
40472 Düsseldorf
zum Tierheimprofil
Tierheim Düsseldorf