zurück
weitere Schützlinge
Afrika
Afrika
Rasse: Kangal Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Erwachsen
Das hübsche, junge Kangalmädchen Africa (*2/2021) ist im April als Welpe bei der Einreise aus der Türkei am Flughafen wegen fehlender Impfpapiere vom Veterinäramt beschlagnahmt worden und darf nun nach Ablauf der vorgeschriebenen Quarantänezeit endlich in ein passendes neues Zuhause vermittelt werden. Da sie bisher kaum etwas kennengelernt hat, ist Africa draußen gerade bei Umweltreizen noch sehr unsicher. Anfangs war sie auch Menschen gegenüber sehr vorsichtig und zurückhaltend aber ganz allmählich hat sie immer mehr Vertrauen zu ihren Bezugspersonen gefasst und lässt mittlerweile menschliche Nähe und sogar Streicheleinheiten zu. Africa hat ein sehr freundliches Wesen und kommt auch mit netten Artgenossen gut klar. Ihre Interessenten sollten idealerweise kangalerfahren sein und sich darauf einstellen, dass sie bei der jungen Hündin quasi "bei Null" anfangen müssen. Sie sollten in der Lage sein, Africa durch eine klare Führung Sicherheit zu geben und sie mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen an ihr neues Leben zu gewöhnen. Im Freilauf auf unserem eingezäunten Trainingsplatz zeigt sie allerdings gerne auch ihre andere Seite und kann dann durchaus ausgelassen spielen und toben. Wir sehen Africa in Zukunft eher in einer ruhigen ländlichen Umgebung - gerne auch als Zweithund zusammen mit einem freundlichen Rüden, der ihr bei der Eingewöhnung sicher eine große Hilfe wäre.
Wenn Africa euer Interesse geweckt hat und ihr sie kennenlernen möchtet, schreibt uns gerne eine Email unbedingt mit Angabe eurer Telefonnummer an hundehaus@tierheim-duesseldorf.de

Aktuelles Zuhause

Tierheim Düsseldorf

Rüdigerstraße 1
40472 Düsseldorf
zum Tierheimprofil
Tierheim Düsseldorf