zurück
weitere Schützlinge
Yumak
Yumak
Yumak
Rasse: Kangal Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Jungtier
Der hübsche junge Kangalrüde Yumak (*10/2020) wurde im April bei der Einreise aus der Türkei am Flughafen wegen fehlender Impfpapiere vom Veterinäramt beschlagnahmt und sucht nach Ablauf der vorgeschriebenen Quarantäne ein passendes neues Zuhause in einer ländlichen Umgebung bei kangalerfahrenen Menschen, die dem jungen, in vielen Alltagssituationen noch sehr unsicheren Rüden mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen die Welt zeigen. Yumak hat bei uns Leine und Geschirr kennengelernt und nachdem er sich damit anfangs sehr schwer getan hat, läuft er jetzt schon wesentlich besser an der Leine und hat draußen auch die anfänglich sehr große Angst vor Fahrrädern, Autos und fremden Menschen abgelegt, wobei er auf Frauen entspannter reagiert als auf Männer. Zu seinen Bezugspersonen hat Yumak mittlerweile Vertrauen gefasst und lässt Streicheleinheiten zu. Er ist sehr verträglich mit Artgenossen beiderlei Geschlechts und wir würden uns für ihn gerne einen oder auch mehrere im neuen Zuhause bereits vorhandene Hundekumpel wünschen, die ihn bei der Eingewöhnung an die Pfote nehmen. Yumak hat ein durchaus freundliches Wesen, kann aber kangaltypisch manchmal auch recht stur sein und benötigt daher eine deutliche Führung durch seine Menschen.
Unsere Tierärztinnen haben bei ihm eine hochgradige Hüftdysplasie diagnostiziert, die seine Lebensfreude aktuell nicht beeinträchtigt aber seine zukünftigen Halter zu einem späteren Zeitpunkt vor größere Herausforderungen stellen wird.
Wenn Yumaks gesundheitliches Problem euch nicht abschreckt und ihr dem tollen, noch so jungen Burschen die Chance auf ein glückliches Leben bei euch geben möchtet, freuen wir uns über eine Email unbedingt mit Angabe eurer Telefonnummer an hundehaus@tierheim-duesseldorf.de

Aktuelles Zuhause

Tierheim Düsseldorf

Rüdigerstraße 1
40472 Düsseldorf
zum Tierheimprofil
Tierheim Düsseldorf