zurück
weitere Schützlinge
Buddy
Buddy
Buddy
Rasse: Malinois Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Senior
Malinoismischling Buddy (*11/2011) ist Mitte August von seinen Besitzern bei uns abgegeben worden, weil sie nicht mehr mit ihm zurechtgekommen sind. Bei uns zeigt er sich allerdings bisher eher unauffällig. Buddy kennt die Grundkommandos und läuft sehr gut an der Leine. Typisch Malinois ist er sehr lernwillig und manchmal etwas ungeduldig. Buddy ist draußen recht entspannt unterwegs und hat keine Probleme mit Fußgängern, Joggern und Fahrradfahrern. Bei den täglichen Gassirunden läuft er problemlos in der großen Hundegruppe mit. Bei Begegnungen mit fremden Hunden entscheidet er schon mal nach Sympathie, ist aber durchaus händelbar und nimmt Korrekturen durch seinen Menschen gut an. Buddy reagiert anfangs bei fremden Menschen etwas skeptisch aber wenn er seine Bezugspersonen besser kennen gelernt hat, ist er sehr anhänglich und bindet sich eng an seine Menschen. Für sein Alter hat er noch reichlich Energie und ist sehr lauffreudig. Buddy hat gesundheitliche Probleme mit der Bauchspeicheldrüse und benötigt ein spezielles Diätfutter, dem bestimmte Enzyme in Pulverform zugefügt werden müssen. Für Buddy suchen wir ein passendes neues Zuhause ohne Kinder und andere Tiere bei erfahrenen Mali-Liebhabern, die ihm eine klare Führung geben und Zeit und Lust haben, sich viel mit ihm zu beschäftigen und seinem Alter entsprechend mit ihm arbeiten, denn daran hat der clevere Bursche noch richtig Spaß.
Wenn Buddy euer Interesse geweckt hat und ihr ihn kennen lernen möchtet, schreibt uns gerne eine Email unbedingt mit Angabe eurer Telefonnummer an hundehaus@tierheim-duesseldorf.de

Aktuelles Zuhause

Tierheim Düsseldorf

Rüdigerstraße 1
40472 Düsseldorf
zum Tierheimprofil
Tierheim Düsseldorf