zurück
weitere Schützlinge
Bruno
Bruno
Bruno
Bruno
Bruno
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Erwachsen
Mischlingsrüde Bruno (*11/2014) fällt zunächst einmal durch sein etwas ungewöhnliches Äußeres auf, das ihn allerdings nicht davon abhält, auch längere Spaziergänge zu genießen und im Freilauf auch mal richtig fröhlich zu toben. Er kommt ursprünglich aus Spanien und hat dort zuletzt auf Fuerteventura bei einer Tierschützerin mit mehreren Hunden und Katzen zusammengelebt. Bruno zeigt sich bei uns sehr freundlich und geht offen auf seine Bezugspersonen zu. Draußen ist er in der großen Hundegruppe recht entspannt unterwegs, pöbelt allerdings auch mal zurück, wenn er von Artgenossen "angemacht" wird. Bruno reagiert situationsbedingt schon mal auf Bewegungsreize, besonders bei Fahr- und Motorrädern, lässt sich aber dabei durch eine entsprechend deutliche Korrektur gut händeln. Da man den Burschen speziell in solchen gut "lesen" können sollte, sehen wir Bruno eher bei hundeerfahrenen Menschen, die mit der erforderlichen Konsequenz an seiner Erziehung arbeiten. In den richtigen Händen - das sagt auch seine frühere Pflegestelle in Spanien - ist Bruno ein ganz toller und liebenswerter Begleiter. Aufgrund seines Körperbaus wäre ein ebenerdiges Zuhause natürlich ideal für ihn.
Wenn Bruno euer Interesse geweckt hat, schreibt uns gerne eine Email unbedingt mit Angabe eurer Telefonnummer an hundehaus@tierheim-duesseldorf.de

Aktuelles Zuhause

Tierheim Düsseldorf

Rüdigerstraße 1
40472 Düsseldorf
zum Tierheimprofil
Tierheim Düsseldorf