zurück
weitere Schützlinge
Yannie
Yannie
Yannie
Yannie
Yannie
Yannie
Rasse: Beagle Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 1 Jahr (geboren ca. 1.1.2023) Schutzgebühr: 450 Euro
46459 Rees. Yannie konnte Anfang Februar nach Deutschland reisen und sucht jetzt ihre eigene Familie. Leider klappt es mit den Katzen im Haushalt nicht, obwohl Yannie in Rumänien schon Katzen kennenlernen konnte.

Die junge Beagledame war in Rumänien schon stubenrein und leinenführig. Sie lebte dort mit 4 Hunden und 4 Katzen zusammen und dies völlig problemlos. Wahrscheinlich handelt es sich bei Yannie um einen Beagle-Mischling. Für eine reinrassige Beagle-Dame ist sie ein bisschen groß mit ihren 40 cm und 12 kg. Yannie war in ihrer Pflegestelle in Rumänien sehr freundlich und fügsam. Wenn sie sich erstmal eingelebt hat, steckt sie aber auch voller Energie.

Aber auch wenn Yannie schon viel kann, darf man nicht vergessen, dass Beagles einen ausgeprägten Jagdtrieb haben und Yannie auch noch mitten in der Pubertät steckt, in der ja bekanntlich alles Gelernte nochmal auf die Probe gestellt wird.

Deshalb suchen wir für Yannie Menschen, die sich entweder bereits mit der Rasse auskennen oder die bereit sind Yannie geduldig und beharrlich zu erziehen. Der Besuch einer Hundeschule wird dringend empfohlen, in der sie eine Grundbesohlung bekommt, aber sie sollte auch eine gute Impulskontrolle lernen und ein intensives Rückruftraining erhalten. Außerdem sollte sie dem Charakter entsprechend ausgelastet werden, damit sie nicht aus Langeweile auf „dumme Gedanken“ kommt. Da Beagle Spürhunde sind, wären Schnüffelspiele, Fährtensuche oder Mantrailing Beschäftigungen, die Yannis Herz höherschlagen lassen würden. Aber da Yannie sehr gerne Leckerchen mag und somit bestechlich ist, wird sie sicher gerne bereit sein alles zu lernen und zu trainieren

Yannie zieht kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht mit ihrem EU-Heimtierausweis. Sie kann nach positiver Vorkontrolle, gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro umziehen.

Wer gibt Yannie, die Zeit die sie braucht? Sie freut sich über ein Kennenlernen.

Möchtest du Yannie ein abwechslungsreiches und schönes Leben in deiner Familie bieten? Bei genügend Auslastung wird sie bestimmt eine loyale Begleiterin werden.

Aktuelles Zuhause

Ein Herz für Streuner e.V.

Flemingstr. 72
81925 München
zum Tierheimprofil