zurück
weitere Schützlinge
Laiki
Laiki
Laiki
Laiki
Laiki
Laiki
Laiki
Laiki
Rasse: Hütehund Geschlecht: weiblich Größe: groß Lebensabschnitt: Welpe Geboren in: Rumänien Schutzgebühr: 450 Euro
4438 Langenbruck, Schweiz. Laiki wartet in der Schweiz auf dich!

Ihre Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Wunderschöne Herdenschutzhund-Mix-Familie sind auf der Suche nach einer neuen Familie! Mathilde, Flake, Laiki und Natnu sind einfach zum Verlieben - wer schenkt einem dieser hübschen Fellnasen ein Zuhause?

Laiki ist ein tolles Mädchen! Sie ist derzeit 5 Monate alt und misst derzeit ca. 40 cm. Sie versteht sich gut mit ihren Artgenossen. Den Umgang mit Katzen können wir leider nicht testen. Kinder sollten schon älter und einen verantwortungsvollen und standfesten Umgang mit Hunden kennen. Laiki ist aber total lieb, offen, neugierig, verspielt und verschmust und hat so viel Liebe zu geben!

Außerdem vermuten wir, dass Laiki ein Herdenschutzhund-Mischling ist. Daher suchen wir für unsere Maus eine Familie, die sich mit dieser Rasse gut auskennt und bereits einige Erfahrungen sammeln konnte. Außerdem suchen wir auch eine Familie abseits der Stadt, des Lärms und des Trubels – und dafür ein Zuhause auf dem Land, mit eigenem Grundstück, einem großen, gut eingezäunten Garten und gutem Zugang zu Grünflächen, Wiesen und Wäldern.

Aufgrund ihrer Rasse muss ihrer Familie bewusst sein, dass sie eine Schulterhöhe von bis zu 70 cm erreichen kann. Wer einen süßen Welpen sucht, ist hier leider falsch: Laiki wird eine große Hündin werden, die mit einem noch größeren Dickkopf ein Zuhause sucht, welches ihr gewachsen ist und ihre Rasse nicht unterschätzt. Der süße Welpen-Alltag wird sich nicht lange halten – das sollte auf jeden Fall bewusst sein.

Unsere Laiki ist noch ein Baby und braucht daher alle Aufmerksamkeit, die sie kriegen kann. Auch wird sie bald in die Pubertät kommen und die Welt neu entdecken wollen. Das bedeutet aber für uns Menschen immer sehr viel Arbeit, Geduld und Verständnis. Laiki Familie sollte also auch bereits Erfahrung in der Welpenerziehung mitbringen können und sie mit liebevoller Konsequenz und auch einer dicken Portion Humor durch diese aufregende Zeit begleiten. Der kleine Dickkopf wird sich bald versuchen, durchzusetzen und dafür sollten ihre Menschen gewappnet sein!

Laiki ist noch so jung und lernt das Leben erst kennen! Das heißt, dass sie Dinge wie Stubenreinheit, an der Leine laufen etc. noch gar nicht kennt. Wir sind aber davon überzeugt, dass Laiki mit erfahrenen und standfesten Menschen, die ihm ganz viel Verständnis und Liebe geben können, jedes noch so große Hindernis überwinden kann!

Unsere Laiki reist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in ihr neues Zuhause. Sie wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

Aktuelles Zuhause

Ein Herz für Streuner e.V.

Flemingstr. 72
81925 München
zum Tierheimprofil