zurück
weitere Schützlinge
Akio
Akio
Akio
Akio
Akio
Akio
Akio
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: klein - 35 cm Lebensabschnitt: Senior Alter: ca. 10 Jahre (geboren ca. 1.1.2014) Schutzgebühr: 325 Euro
Alter ist nicht das Ende, sondern der Anfang eines neuen Lebensabschnitts - und den möchte Akio von Herzen gerne mit euch verbringen!

Die kleine liebenswerte Akio wurde mit ihrer Tochter Haru einfach im Stich gelassen. Von unserer Tierschützerin Ana wurde sie beim Betteln um Futter in der Stadt gefunden und es war sofort klar, dass die beiden nicht sicher auf der Straße waren. So wurden die beiden Mädchen kurzerhand von Ana in Pflege genommen und warten nun in Bistrita auf ein besseres Leben. Ende Juni könnte Akio ausreisen - mit Vollgas in eure Arme!

Hunde im gesetzten Alter haben oftmals keine Lobby. Sie sind vielleicht nicht mehr so schnell wie früher und gemütlicher unterwegs – und das gemeinsame Leben mit ihnen wird vermutlich nicht so lange dauern, als wenn man einen Welpen zu sich nimmt. Und trotzdem haben die grauen Fellnasen einiges zu bieten. Akio wird bald 10 Jahre alt. Der charmanten Hündin sieht man ihr Alter wirklich nicht an. Sicher hält ihre kleine Tochter Haru die liebe Hundemama jung und fit. Mit einer Größe von 35 cm ist Akio eine kleine zarte Hundedame, die auch in einer Wohnung sehr zufrieden wäre. Das Hundemädchen hat hübsches dunkles Fell mit rehbraunen Fleckchen hier und da. Und Akio kann den ultimativen Herz-Schmelz-Hundeblick! Ihrer momentanen Pflegefamilie schenkt sie all ihre Dankbarkeit und hat schon Hundefreundschaften mit den dort wohnenden Fellnasen geschlossen. Nur Katzen traut Akio nicht über den Weg. Akio hat die Kastration gut überstanden und die Pubertätsflausen schon sehr lange hinter sich - zwei weitere Vorteile der ‚älteren Generation‘.

Tierschutzhunde aus dem Ausland müssen auch im gesetzten Alter viel lernen. Akio wird das Leben in einem Zuhause inmitten ihrer neuen Familie nicht kennen - so sind die Stubenreinheit, Alltagsgeräusche wie Staubsauger, Kaffeemaschine oder Fernsehen, sogar Türschwellen oder Spiegel erstmal Dinge, die Akio unter anderem anfangs sehr merkwürdig findet. Mit euch spazierengehen, und an der Leine, neue Hunde und Menschen treffen, Rückruf und den eigenen Namen – damit geht es dann weiter. Wenn Akio merkt, dass ihr genug Zeit gelassen wird, um zu lernen, dass sie euch vertrauen kann, weil ihr geduldig und liebevoll mit ihr umgeht, wird sich nach und nach jeder Knoten lösen und Akio wird euch ihr Herz schenken. Helfen lassen könnt ihr euch durch Hundetrainer:innen und Hundeschulen, die mit Tierschutzhunden Erfahrungen haben und durch positive Unterstützung eine großartige Hunde-Mensch-Verbindung noch zusätzlich festigen können. Für Akio wäre es ein Segen, ihren Hundeherbst als vollwertiges Familienmitglied bei euch zu verbringen.

Hat Akio euch mit ihrem Blick schon eingewickelt? Sie wünscht sich ein Plätzchen in eurem Herzen und in einem gemütlichen Körbchen, das ihr für sie vielleicht schon bereithaltet? Wenn Akio euch als treue Freundin begleiten darf, meldet euch gerne über die Website und nehmt mit uns Kontakt auf.

Akio ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Sie wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 325 Euro und mit gültigem EU-Heimtierausweis vermittelt.

Aktuelles Zuhause

Ein Herz für Streuner


410444 Bistrita, Rumänien
zum Tierheimprofil