zurück
weitere Schützlinge
Dino
Dino
Dino
Dino
Dino
Dino
Rasse: Mischling Größe: mittelgroß Alter: 0 Jahre (geboren 1.4.2023) Schutzgebühr: 450 Euro
52355 Düren. Dino wartet in seiner Pflegestelle auf dich! Ursprünglich kommt er aus Bistrita, Rumänien.

Dino hat sich in den letzten Wochen sehr gut eingelebt in der Pflegestelle. Der wunderhübsche Junghund von etwa 10 Monaten ist eher ein zurückhaltender, lieber und freundlicher Rüde, der sich höflich und etwas schüchtern auf fremde Menschen und Hunde einlässt. Dino ist kein Draufgänger – er benötigt eure Geduld und ein wenig Zeit, um Neues kennenzulernen. Mit seinem Chihuahua-Hundekumpel, der auch zu seiner Pflegefamilie gehört, ist er bereits ein Herz und eine Seele. Dino animiert ihn gerne zum Spielen und Toben. Mit kleinen Kindern und Katzen hat Dino bisher noch keine Erfahrungen machen können. Der sanfte Hundejunge liebt die Spaziergänge und geht, ohne zu ziehen, schon sehr manierlich an der Leine. Wenn ihm etwas Fremdes nicht ganz geheuer ist, sucht er die Nähe zu seiner Begleit- und Bezugsperson. Dino schläft noch viel und genießt es, sich von seinen Pflegemenschen durchkraulen zu lassen. Da lässt er die Seele baumeln und vertraut den Zweibeinern, die ihn liebevoll versorgen. Wenn Ihr Dino kennenlernen möchtet, wartet er in Duisburg auf euren Besuch.

Dino hat aktuell eine Größe von ca. 66 cm und wird vielleicht auch noch ein paar Zentimeter wachsen.

Habt ihr die ersten Schritte gemeinsam gemacht und Dino wird langsam erwachsen, kann es sein, dass die Pubertät euer Zusammenleben tüchtig durcheinanderschütteln wird. Aber ihr schafft das. Denn wenn ihr eure Geduld nicht verliert, mit Bedacht und liebevoller Konsequenz am Ball bleibt, merken auch kleine bockbeinige Hunde-Teenager, dass ihr ihnen helfen wollt, zu einem souveränen und selbstbewussten erwachsenen Hund zu werden. Erkundigt euch, welche Möglichkeiten es für die Anleitung und Erziehung von Hunden (und Hundebesitzern) in euerer Nähe gibt. Wir empfehlen Hundeschulen und Hundetrainer:innen, die mit positiver Verstärkung an die Hundeausbildung herangehen. So wird es euch gelingen, mit Dino eine innige Verbindung aufzubauen, die ein Hundeleben lang hält.

Dino weiß noch nichts von einem neuen Leben – aber wir würden ihm gerne schon erzählen, dass er sich auf viele Dinge freuen kann. Wollt ihr ihm eure Welt zu Füßen legen, damit er euer Familienteam komplett macht?

Dino ist geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro und mit gültigem EU-Heimtierausweis vermittelt.

Aktuelles Zuhause

Ein Herz für Streuner e.V.


52355 Düren
zum Tierheimprofil