Ein für Fenrir

Fenrir sucht einen zuverlässigen Menschen an seiner Seite

Zurück
Fenrir
Fenrir 2025
Fenrir
Fenrir
Fenrir
Fenrir
Fenrir
Fenrir
Fenrir
Fenrir
Fenrir

Aktueller Aufenthaltsort

Ein Herz für Streuner

Mehr Informationen zum Tierheim findest du im Tierheimprofil von Ein Herz für Streuner

Tierart Hund
Rasse Mischling
Alter ca. 1 Jahr (geboren ca. 1.3.2025) , Jungtier
Größe mittelgroß
Geschlecht
Aufenthaltsort RO, Fantanele
Verträgt sich mit Hündinnen
Verträgt sich mit Rüden

Mehr Informationen

Baia Mare, Rumänien. Fenrir ist unser Quatschkopf auf vier Pfoten, der am liebsten den ganzen Tag Spaß hat. Immer zu einem Schabernack aufgelegt, bringt der knapp 5 Monate alte Lausbub mit seiner guten Laune jeden zum Lächeln.
Fenrir ist ein lebenslustiger junger Wirbelwind, der endlich raus aus dem Shelter, in ein artgerechtes Leben starten möchte. Er hat tolle Gene – seine Mama Marianne ist bereits in eine Familie gezogen und zeigt sich dort als sanfte, liebevolle Hündin.
Fenrir steht kurz davor, vom Welpen zum Junghund zu werden. Sein Traum: so schnell wie möglich raus aus dem Shelter und hinein in ein Zuhause voller Herz, Humor und Fürsorge. Er möchte gemeinsam mit seinen Menschen die Welt entdecken, in die Hundeschule gehen, das Hunde-ABC lernen und ganz viele Kumpels kennenlernen.
Seine Geschichte beginnt leider an einem sehr traurigen Ort: Fenrir wurde gemeinsam mit seinen Geschwistern und seiner Mutter von Tierschützern aus einem verlassenen Schafstall in Rumänien gerettet – einem Ort voller Elend, Dreck und Leid. Viele Hunde dort hatten Verletzungen oder Brandwunden. Fenrirs Ohr und Rute wurden leider verletzt, aber das tut seiner Goldigkeit in keiner Weise einen Abbruch! Mit seinem schwarz-weißen Wuschelfell und den lachenden Knopfaugen ist er einfach wunderschön, so wie er ist.
Trotz seines schweren Starts ins Leben hat Fenrir seine Fröhlichkeit nie verloren. Genau wie seine Schwestern und Brüder ist er immer gut gelaunt, freundlich zu Menschen und versteht sich prima mit anderen Hunden.
Aufgrund der Optik des Wurfes können wir Herdenschutzhundgene nicht ausschließen. Herdenschutzhunde sind treue und loyale Begleiter und wie der Name schon sagt, haben sie einen starken Schutzinstinkt. Sie haben rassetypisch einen ausgeprägten eigenen Willen, da sie dazu gezüchtet wurden, zum Beispiel Schafherden allein und selbstständig zu beschützen. Herdenschutzhunde sind gern draußen und keine Stadthunde. Daher suchen wir für Fenrir ein ländliches zu Hause und Menschen, die Erfahrungen mit dieser Rasse haben und souverän auf die Eigenschaften eingehen und Fenrir artgerecht auslasten können.
Das Leben im Haus kennt er bisher nicht, aber Fenrir ist immer bei Allem mit viel Freude dabei uns so glauben wir, dass er alles ganz schnell lernen wird. Ein souveräner Ersthund wäre schön, ist aber keine Voraussetzung. Katzen kennt Fenrir vermutlich noch nicht. Wenn er ausgewachsen ist, wird Fenrir vermutlich einmal mittelgroß sein.
Fenrir kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro bei dir einziehen. Er reist gechipt, entwurmt, entfloht und bringt natürlich seinen EU-Heimtierausweis mit.
Vielleicht bist genau du der Mensch, der mit Fenrir durchs Leben lachen möchte – immer mit einem Augenzwinkern und einem Herz voller Freude!

Weitere Infos über Fenrir und den direkten Link zur Selbstauskunft findest du auf unserer Homepage:
https://einherzfuerstreuner.de/project/fenrir/

Aktuelles

Entdecke hilfreiche Artikel rund um das Leben mit Tieren in unserem Tierheim­helden­magazin. Hier gehts zum » Magazin «

Tierheimhelden Newsletter

Notfälle

Notfalltiere warten auf deine Hilfe! Diese Tiere brauchen besonders schnell ein liebevolles Zuhause:

Hier gelangst du außerdem zu weiteren » Notfalltieren «