zurück
weitere Schützlinge
Gigolo
Gigolo
Gigolo
Gigolo
Gigolo
Gigolo
Gigolo
Gigolo
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 3 Jahre (geboren ca. 1.1.2021) Schutzgebühr: 450 Euro
45138 Essen. Armer Gigolo. Wir dachten, das Glück hat dich endlich erreicht, doch jetzt sollst du dein neues Zuhause schon wieder verlassen. Ursprünglich kommt er aus Baia Mare in Rumänien.

Gigolo reiste Ende Oktober in seine Endstelle, wo er leider nicht bleiben kann. Durch seine körperliche Beeinträchtigung benötigt er besondere Aufmerksamkeit und einen Menschen, der ihn mit Hingabe und viel Liebe pflegt. Abgesehen davon ist Gigolo einfach perfekt und ein ganz normaler, aufgeschlossener, junger Rüde. Er geht wunderbar an der Leine, ist sehr gelehrig und aufmerksam und einfach ein lieber Kerl.

Er ist erst ca. 1,5 Jahre alt, ca. 40 - 45 cm groß und hat in seinem kurzen Leben schon viel Schlimmes erlebt und die Verwahrlosung, die ihm widerfahren ist, hat leider bleibende Schäden an dem wunderbaren Hund hinterlassen. Gigolo hatte offensichtlich nie Menschen, die ihn liebten, pflegten und nach seiner Gesundheit schauten. Deshalb hat auch niemand bemerkt, als Gigolo von Würmern befallen wurde als Welpe, die das Gewebe seiner Analregion so sehr zerfressen haben, dass es abgestorben ist. Als er mit seinem Geschwisterchen ins Shelter kam haben unsere Helfer sie so schnell wie möglich von all dem Ungeziefer befreit. Als Folge aus dem aggressiven Befall hat Gigolo bleibende Hautprobleme in dieser Region und eine anale Inkontinenz entwickelt.

Trotzdem ist Gigolo ein lebensfroher und freundlicher Hund geblieben und wir sind der Meinung, dass er unbedingt eine zweite Chance bei verständnisvollen und tierlieben Menschen verdient hat, die ihm ein hundegerechtes und glückliches Leben bieten und alles Schlimme wiedergutmachen wollen. Deshalb bekam Gigolo seinen schönen Namen und damit eine richtige Identität, wurde fotografiert und auf diese Seite gestellt. Jetzt drücken wir alle die Daumen, dass er bald in eine liebevolle End- oder Pflegestelle reisen kann. Gigolos Schwanz ist leider verkürzt, deshalb bleibt ihm die Einreise in die Schweiz verwehrt.

Wir wünschen uns für Gigolo besonders liebevolle Adoptanten, die ihn so wie er ist akzeptieren und lieben können und ihn trotz seines körperlichen Problems als einen ganz normalen Hund ansehen. Gigolo wird zwar vielleicht immer mehr Zuwendung und Pflege brauchen als andere Hunde, aber er möchte trotzdem nicht verhätschelt und geschont werden, sondern mit wehendem Fell über Wiesen toben und möglichst überall dabei sein. Auch der Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule wird Gigolo sicher viel Spaß machen und ihn körperlich und geistig auslasten. Durch regelmäßigen Kontakt zu Artgenossen und viele positive Erlebnisse mit seinen neuen Menschen wird der junge Rüde das 1×1 für einen wunderbaren Familienhund schnell erlernen und sich zu einem fröhlichen und zuverlässigen Begleiter bei allen gemeinsamen Aktivitäten entwickeln.

Nach einer positiven Vorkontrolle kann Gigolo kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit einem EU-Heimtierausweis gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in sein neues Zuhause ziehen.

Aktuelles Zuhause

Ein Herz für Streuner e.V.


45138 Essen
zum Tierheimprofil