zurück
weitere Schützlinge
Hanno
Hanno
Hanno
Hanno
Hanno
Hanno
Hanno
Hanno
Hanno
Hanno
Hanno
Hanno
Hanno
Hanno
Hanno
Hanno
Hanno
Hanno
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 1 Jahr (geboren 2022) Schutzgebühr: 450 Euro
39291 Lüttgenziatz. Hanno – ein Traum in Schneeweiß! Hanno ist lieb, offen, freundlich und mit allen verträglich.

Der freundliche Hanno ist ca. 2 Jahre alt und ca. 60-65cm groß. Hanno ist nicht so sehr der Draufgänger Typ, sondern eher ruhig und gemütlich. Hanno ist prima verträglich mit all seinen Artgenossen, egal ob Rüde oder Hündin. Er hat vorher im Shelter in Bistrita gelebt. Leider musste er dort aufwachsen, denn er kam als kleiner Welpe in das Tierheim und musste auch seine Jugend dort verbringen. Daher wünschen wir uns um so mehr, dass der freundliche Hundebub auch endlich ankommen darf.

Hanno liebt Leckerchen und daher können wir uns gut vorstellen, dass er mit positiven Lern-Erfahrungen und über Leckerchen Gabe ganz bestimmt seine ersten Kommandos schnell lernen wird. Aber dazu braucht er natürlich erstmal seine eigene Familie. Auch würde sich Hanno sicher freuen mit euch zusammen in einer positiv arbeitenden Hundeschule seine ersten Trainingserfahrungen machen zu können.

Hanno befindet sich noch ein wenig in der Pubertät. Es werden Grenzen ausgetestet und bereits Gelerntes gerne auch mal vergessen. Die Hormone spielen verrückt. Hier ist es wichtig, dem Schützling mit Liebe und jeder Menge Geduld beiseitezustehen. Mit einer Erziehung, die auf positiver Verstärkung basiert, setzt man den Grundstein für eine gute Bindung und tiefes Vertrauen. Respekt, Verständnis und Fürsorge ist in dieser Phase besonders wichtig. Der Besuch einer Hundeschule ist besonders in dieser Phase hilfreich für die Entwicklung. Dort kann er unter Aufsicht positive Erfahrungen sammeln und gemeinsam mit seinem Menschen das Hunde-ABC trainieren. Das macht nicht nur Spaß, sondern stärkt auch die Bindung zwischen Hund und Mensch.

Hanno wünscht sich ein ländliches Zuhause mit Haus und Garten, gerne ländlich gelegen. Er mag keine geschlossenen Türen und möchte sich frei entscheiden, ob er rein oder raus möchte. Daher ist ein hoch eingezäuntes Grundstück Voraussetzung. Er freut sich auf schöne Spaziergänge und ausgiebige Kuschelstunden mit seinen Menschen. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass Hanno Herdenschutzhundeigenschaften zeigt, wenn er sich in seinem Zuhause eingelebt hat. Daher suchen wir für Hanno ein erfahrenes Zuhause, das bereits Erfahrungen mit diesen Eigenschaften gemacht hat oder dazu bereit ist, sich mit diesen auseinander zu setzen und vor allem die optimalen Bedingungen mitbringt.

Hanno ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

Schenkt ihr Hanno euer Herz und ein liebevolles Zuhause? Dann zögert nicht und meldet euch bei uns! Er kann gerne auf seiner jetzigen Pflegestelle besucht werden.

https://youtu.be/8M8JtzjLeHM
https://youtu.be/MpEj5Z-yk3Q
https://youtu.be/iriZP4CXcn0
https://youtu.be/Hc2qBCQlX0Y
https://youtu.be/c4JEpJZbhlU
https://youtu.be/rA5qMJC58K0
https://youtu.be/e-JwNh5nozA

Aktuelles Zuhause

Ein Herz für Streuner e.V.


39291 Lüttgensiatz
zum Tierheimprofil