zurück
weitere Schützlinge
Joel
Joel
Joel
Joel
Joel
Joel
Joel
Joel
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 2 Jahre (geboren ca. 1.1.2021) Schutzgebühr: 450 Euro
91619 Obernzenn. Joel ist Ende August 2022 in seine Pflegestelle gereist. Leider muss er durch einen privaten Schicksalsschlag akut ein neues Körbchen finden. Daher suchen wir für Joel erfahrene Menschen, die sich ihm mit viel Fürsorge, Empathie und Liebe widmen.

Joel braucht viel Zeit und ist nach wie vor ein eher ängstlicher und unsicherer Bub, der nur schwer Vertrauen fassen kann. Jegliche Veränderung erzeugt wieder Unsicherheiten, auf die sich seine neuen Menschen einstellen müssen. Er ist jetzt 2 Jahre alt und knapp 40 cm groß. Er wird in dem noch jungen Alter hoffentlich bald lernen, wie schön es ist in einer Familie zu leben. Auf diesem Weg hat ihn seine bisherige Pflegestelle sehr liebevoll begleitet.

Joel kommt ursprünglich aus dem Shelter Bistrita. Er wurde mit seinen Geschwistern auf der Straße gefunden und landete letztendlich im fürchterlichen lauten Shelter. Da Joel der letzte der Geschwister war, der reisen durfte, benötigt er nun umso mehr Geduld und Liebe. Mit den anderen Hunden der Pflegestelle kommt Joel jedoch sehr gut klar. Nur die Menschen und alles Unbekannte machen ihm noch Angst und er möchte sich am liebsten unsichtbar machen.

Joel benötigt sehr empathische und geduldige Menschen, Kinder sehen wir aktuell nicht mit ihm. Eine Hundeschule, die unbedingt mit positiver Verstärkung arbeitet, kann ihn zu einem späteren Zeitpunkt sicher unterstützen.

Joel zieht kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt. Joel bringt selbstverständlich einen EU-Heimtierausweis mit.

Wer möchte Joel den Weg ebnen und bietet ihm einen längerfristigen Platz?

Aktuelles Zuhause

Ein Herz für Streuner e.V.


91619 Obernzenn
zum Tierheimprofil