zurück
weitere Schützlinge
Joon
Joon
Joon
Joon
Joon
Joon
Joon
Joon
Joon
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 1 Jahr (geboren ca. 1.12.2021) Schutzgebühr: 450 Euro
41515 Grevenbroich. Joon wartet nun in Grevenbroich auf dich! Joon konnte Ende September in ihre Endstelle ausreisen. Leider verlor sie ihr Zuhause durch eine starke Hundehaarallergie eines Familienmitgliedes. Zum Glück fand sich für Joon eine liebe Pflegestelle, die sich ihrer angenommen hat.

Joon wurde als Welpe von Hundefängern in das öffentliche Shelter von Baia Mare gebracht. Dort zeigte sie sich schüchtern und zurückhaltend. Vertraute Personen, vor allem auch Frauen konnten sie aber dort schon anfassen. Das Spiel ihrer Altersgenossen beobachtet sie meist auf Abstand und beteiligte sich selten.

In ihrer neuen Pflegestelle lebt sie mit zwei weiteren Hunden zusammen. Im Spiel zeigt sich manchmal, dass sie ihre Größe und ihr Gewicht altersgemäß noch schwer einschätzen kann, wobei sie in der kurzen Zeit schon sehr viel dazugelernt hat. Joon ist sehr neugierig und wissbegierig, was sehr förderlich ist für ihre weitere Entwicklung. Neuerdings fordert sie sogar mit großer Freude die Menschen in der Pflegefamilie zum gemeinsamen Spiel mit dem Ball auf.

Alle Mitglieder der Pflegefamilie mag sie gerne, aber zu ihrem Pflegefrauchen hat sie schon eine besonders enge Bindung. Joon möchte gerne dabei sein, sei es im Garten oder beim Kuscheln auf der Coach.

Joon ist nun ungefähr 1 Jahr alt und somit noch mittendrin in der Pubertät, wo sie wie alle anderen vieles in Frage stellt, was man so an Erziehung an sie heranträgt. Hier sollte man mit ausschließlich positivem Training mit ihr arbeiten. Aktuell sehen wir Joon eher in einer ländlichen Gegend. Es sollte sehr gerne ein Garten vorhanden sein, wo sie ihre weiteren Schritte ohne Stress vorsichtig setzen darf. Ein souveräner Ersthund kann für sie förderlich sein, wobei sie sich auch gut an uns Menschen binden kann. An der Leine spazieren geht sie noch nicht, hier baut die Familie gerade ein Training mit ihr auf.

Joon ist aktuell etwa 60 cm groß und hat eine schlanke, schlaksige Statur, wird aber wahrscheinlich noch etwas wachsen. Herdenschutz- oder Hütehundgene können wir nicht ausschließen.

Für Joon suchen wir geduldige Menschen, die der hübschen Maus die Zeit lassen, sich noch weiterzuentwickeln. Wir sind uns ganz sicher, dass sie dies danken wird mit einer tiefen Bindung, Loyalität und Liebe, die man nie wieder missen möchte.

Joon zieht kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in ihr neues Zuhause. Sie wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

Aktuelles Zuhause

Ein Herz für Streuner e.V.


41515 Grevenbroich
zum Tierheimprofil