zurück
weitere Schützlinge
Kasper
Kasper
Kasper
Kasper
Kasper
Kasper
Kasper
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Jungtier Alter: 2 Jahre (geboren 1.1.2021) Schutzgebühr: 450 Euro
84152 Mengkofen. Kasper wurde in eine Pension umgesetzt und wartet nun hier auf sein Glück… Wer einen unternehmungslustigen Begleiter sucht, ist bei Kasper genau richtig!

Kasper ist ca. 1,5 Jahre alt und mit 50 cm hat er eine tolle Größe. Er ist ein echter rumänischer Straßenmix, vom Aussehen her könnte er ein Pinscher/ Jagdterrier Mix sein.

Kasper zeigt sich als unkomplizierter Wirbelwind. Er versteht sich gut mit Artgenossen, anfangs ist er bisschen zurückhaltend, aber schon nach kurzer Zeit, tobt er mit ihnen herum. Kasper läuft auch toll an der Leine und hat schon einige Grundkommandos erlernt. In manchen Situationen ist er noch unsicher und benötigt dann Unterstützung von seinen Bezugspersonen.

Wir konnten bisher keinen Jagdtrieb feststellen, Hühner interessieren ihn nicht, laut Aussage seiner vorigen Familie hat er auch keine Probleme mit Katzen, was wir hier aber noch nicht testen konnten. Mit größeren Kinder gibt es auch keinerlei Probleme, allerdings sollten diese schon Erfahrung mit Hunden haben. Kasper ist ein lebenslustiger, neugieriger, verschmuster Kerl. Er hat leichte Trennungsprobleme und wird sicher erstmal nicht alleine bleiben können. Dieses müssen seine neuen Menschen ganz langsam mit ihm Üben. Kasper ist stubenrein und fährt auch gerne im Auto mit.

Kasper sucht Menschen mit Hundeerfahrung, bei denen er nicht viel alleine sein muss. Es sollte viel Zeit für schöne Ausflüge in der Natur sein, aber auch Kopf- und Nasenarbeit sollte nicht fehlen. Und natürlich ganz viel Kuschelzeit.

Gerne kann Kasper mit Absprache besucht werden. Kasper ist kastriert, gechipt, geimpft und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Er wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

Aktuelles Zuhause

Ein Herz für Streuner e.V.


84152 Mengkofen
zum Tierheimprofil