zurück
weitere Schützlinge
Leeda
Leeda
Leeda
Leeda
Leeda
Leeda
Leeda
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 0 Jahre (geboren ca. 1.9.2024) Geboren in: Rumänien Schutzgebühr: 500 EUR
Der kleine schwarze Juwel namens Leeda ist ein besonders hübsches Welpen-Mädchen. Sie hat rabenschwarzes leicht gelocktes Fell mit weißen Abzeichen an der Brust und an den Pfötchen. Ihre glänzenden, schwarzen Knopfaugen blinzeln uns freundlich an.

Seit Anfang Januar lebt die süße Maus bei ihrer Pflegefamilie in Deutschland. Von Anfang an ist sie sehr ruhig, verschmust und genießt jede Aufmerksamkeit und liebt Streicheleinheiten. Sie ist offen gegenüber Menschen, vor allem ihre Bezugspersonen hat sie schon richtig ins Herz geschlossen. Fremden gegenüber ist sie auch schon sehr aufgeschlossen und neugierig. Sie schläft nachts ruhig in ihrem Körbchen und ist von Anfang an stubenrein, was uns alle sehr überrascht hat.

Mit den vorhandenen Ersthunden verträgt sich die kleine Leeda prima, sie ist welpentypisch verspielt, aber dabei immer ruhig. Sie läuft bereits entspannt an der Leine und orientiert sich dabei sehr an den Ersthunden und auch an ihren Menschen, dabei ist sie sehr gelehrig.

Im Moment ist Leeda einfach ein liebebedürftiges, kleines Hundekind. Aber ihre Pubertät wird nicht mehr lange auf sich warten lassen und dies ist auch bei Hunden eine Zeit, in der die Weichen für das weiteres Leben gestellt werden. Darum empfehlen wir Leeda‘s neuen Menschen die Zusammenarbeit mit einer positiv arbeitenden Hundeschule. Geduldiges und liebevolles Training wird ihr Selbstbewusstsein stärken und die Bindung zu ihren Bezugspersonen festigen.

Ursprünglich kommt Leeda aus Rumänien, Baia Mare. Sie wurde als Welpe zusammen mit ihrer Schwester Antonia gefunden und in einer rumänischen Pflegestelle in Sicherheit gebracht.

Nach einer positiven Vorkontrolle kann Leeda geimpft, gechipt und mit einem EU-Heimtierausweis gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro in ihr eigenes Zuhause umziehen.

Hat dich die kleine Leeda schon ums Pfötchen gewickelt?

https://youtu.be/YgX1_0MsGqI

Aktuelles Zuhause

Ein Herz für Streuner


50827 Köln
zum Tierheimprofil
Über 300.000 Tiere suchen ein Zuhause - jedes Jahr! Deswegen wurde Tierheimhelden als Plattform zur Tiervermittlung entwickelt, um Tierheime, Tierärzte und Tiersuchende im deutschsprachigen Raum zu vernetzen. So wird die Suche nach einem Tierheimtier deutlich vereinfacht. Tierheimhelden ist aber viel mehr als nur ein Tiermarkt: Auch durch Spenden, Patenschaften und das Teilen der Schützlinge in sozialen Netzen können Tiere und Tierheime unterstützt werden. Tierheimhelden ist eine gemeinnützige Initiative und für Tiersuchende und Tierfreunde 100% kostenfrei.
mehr anzeigen
weniger anzeigen
Copyright © 2025 Tierheimhelden