zurück
weitere Schützlinge
Lotta
Lotta
Lotta
Lotta
Lotta
Lotta
Lotta
Lotta
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 2 Jahre (geboren ca. 1.1.2021) Schutzgebühr: 450 Euro
77855 Achern. Unsere kleine Lotta wartet in ihrer Pflegestelle in Achern auf dich. Sie hat sich bereits gut eingelebt und freut sich über ihr neues Leben. Als wir Lotta im öffentlichen Shelter von Bistrita kennenlernten, war sie noch schüchtern. Jetzt hatte sie die Möglichkeit aufzutauen und konnte schon mal ein bisschen normale Hundeluft schnuppern.

Lotta ist ca. 1,5-2 Jahre alt. Also noch ein Junghund, der sein ganzes Leben vor sich hat. Lotta zeigt sich als verschmuste und liebe Maus, die gerne kuschelt und auch mit ihren Artgenossen verträglich ist. Ein sicherer Ersthund würde ihr sehr helfen, da sie sich gut an anderen Hunden orientiert. Ein wahrer Schatz, den man nur liebhaben kann. Jetzt fehlt nur noch das ganz eigene Körbchen für ihr finales Glück.

Für Lotta wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause, das mit ihr noch viele glückliche Hundejahre erlebt. Es sollte eher etwas ländlich gelegen sein, da Lotta noch etwas Angst hat vor Autos oder vor zu vielen Menschen. Mit ihren etwa 45cm und 13kg hat Lotta die perfekte Größe, für jede Menge Ausflüge und gemeinsame Unternehmungen.

Sie ist stubenrein und kann auch schon mal gut alleine bleiben. Sie ist allerdings aktuell maximal 2-3 Stunden alleine und nicht täglich.
Katzen würde sie aktuell eher jagen, daher raten wir von Kleintieren im Haushalt ab. Kinder sollten schon älter sein und den respektvollen Umgang mit Hunden kennen.
Unsere Lotta ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie bringt einen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in ihre eigene Familie ziehen.

Aktuelles Zuhause

Ein Herz für Streuner e.V.


77855 Achern
zum Tierheimprofil