zurück
weitere Schützlinge
Malouk
Malouk
Malouk
Malouk
Malouk
Malouk
Malouk
Rasse: Mischling Größe: groß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 2 Jahre (geboren ca. 2021) Schutzgebühr: 450 Euro
16766 Kremmen. Unser Malouk ist leider in eine Pension umgezogen und wir hoffen sehr, dass er bald sein Zuhause findet!

Malouk kommt ursprünglich aus dem Shelter in Bistrita in Rumänien, dort war der hübsche Bursche 24 Stunden in einem viel zu kleinem Zwinger eingesperrt. Er durfte in seine neue Familie ziehen, doch leider kommt Malouk überhaupt nicht mit dem Mann im gemeinsamen Haus zurecht.

Malouk sucht sich seine Bezugsperson aus. Dieser gegenüber ist er sehr sehr anhänglich. Das bringt leider mehrere Probleme mit sich, denn dadurch hat Malouk starke Trennungsangst und kann nicht ohne die Bezugsperson sein, auch nicht, wenn ein langsamer Aufbau erfolgt. Entsprechend kann er nicht alleine sein. Zudem hat der junge HSH-Mix einen sehr ausgeprägten Willen und ein Gefühl dafür, wann es nicht nach seiner Nase geht. Finden Dinge nicht so statt, wie er es möchte, dann fordert er sie ein, durch starkes Bellen oder Anspringen der betreffenden Person. Leider hat Malouk bisher gelernt, dass dieses Verhalten bei Menschen Angst auslöst und er dadurch seinen Willen schneller bekommt. Wird er nicht beruhigt, kann sein Stress und sein Frust auch in Aggressionsverhalten umschlagen. Lautes, bedrohliches und hektisches Verhalten lösen bei ihm Gegenwehr aus, da er bereits vor seiner Zeit in Deutschland diese Erfahrungen machen musste, wir vermuten, dass mit ihm in der Vergangenheit nicht besonders positiv umgegangen wurde und daher bei dieser Art Umgang, bei Malouk sofort alle Alarmglocken angehen.

Malouk ist jetzt schätzungsweise ca. 2 Jahre alt, hat eine Schulterhöhe von 55 cm und hat ein Gewicht von 28 kg. Für Malouk suchen wir Menschen, die positives Vertrauen mit ihm gemeinsam aufbauen ohne Zwang. Die wirklich bereit sind mit ihm zu arbeiten, ihm keine unerfüllbaren Anforderungen stellen und mit ihm entsprechend seines Rassetypus und seines Charakters die Welt kennenlernen lassen. Er sucht Menschen mit Haus und einem großen Garten, auch gern einem Bauernhof, auf dem er sich recht frei bewegen kann, in einer Stadtwohnung wird er nicht glücklich werden, dafür ist er zu freiheitsliebend. Aktuell sollte er nicht in einen Haushalt ziehen, in dem bereits Kinder leben, dafür ist sein Verhalten zu unvorhersehbar, denn Kinder verunsichern ihn sehr.

Malouk wird nur an erfahrene Menschen vermittelt, die bereit sind von Anfang an mit seinen Problemen zu arbeiten und nicht aufgeben, ein positives Training ist Voraussetzung, damit die neue Familie mit ihm zusammen diesen Weg bestreiten kann. Trotz all der Baustellen ist uns der junge Rüde im richtigen Setting freundlich und zugewandt begegnet, er kann anders und ist mit seinen zwei Jahren auch längst nicht am Ende seiner Lernkurve angekommen, denn ihm gemeinsam wird man gut an seinem Verhalten arbeiten und Vertrauen aufbauen können. Er ist durchaus bereit eine tolle Hund-Mensch-Bindung einzugehen, jedoch ohne Druck und Dominanzverhalten, mit ihm gemeinsam und immer im Hinterkopf behaltend, dass er gewisse Voraussetzungen und Rahmenbedingungen mitbringt.

Malouk besitzt bereits einen EU Heimtierausweis und kann ab sofort nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt werden. Er ist kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt.

Schenkst du Malouk ein eigenes Zuhause?

Aktuelles Zuhause

Ein Herz für Streuner e.V.


Kremmen
zum Tierheimprofil