Merlin
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: sehr groß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 4 Jahre (geboren ca. 2019) Schutzgebühr: 450 Euro
06333 Hettstedt. Merlin - ehemals Monet - ist ca. 4 Jahre alt und irgendwas zwischen albernem Junghund und Kleinkriminellem.

Mit seinen 4 Jahren, ca. 80 cm Schulterhöhe ist er ein stattlicher Rüde, in dem mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Herdenschutzhund steckt. Sein ausgeprägter Jagd- und Beschützertrieb erfordert einen erfahrenen Hundehalter, welcher mit diesen rassetypischen Eigenschaften klarkommt. Mit seinen Menschen ist er kuschelig und auch gerne mal stürmisch und witzig.

Er sucht die Nähe seiner Menschen, spielt sehr gerne und ist versteht sich mit anderen Hunden. Allerdings neigt er dazu, Gegenstände, die er hortet mit knurren und beißen zu verteidigen.
Merlin liebt Spaziergänge oder kleine Joggingrunden genauso, wie Autofahren und das Spielen und Trainieren mit seinen Menschen, wobei er aber immer gut gesichert sein muss aufgrund seines Jagd- und Schutzverhaltens. Zu Hause ist er sehr ruhig, mag es, wenn er nicht allein sein muss und passt auf, ohne ständig zu bellen. Ein Haus mit Garten, ein Hof oder Ähnliches wäre schön für den grauen Zottel, denn er liegt einfach gern draußen, beobachtet und wacht.

Insgesamt ist Merlin ein ruhiger, verschmuster, kooperativer und gelassener Typ. Er ist keinesfalls aufgedreht (außer ihm laufen Eichhörnchen oder Katzen über den Weg), sondern liegt gern herum und guckt oder döst. Merlin sucht Menschen, die sich auf ihn einlassen, ihn sehen und annehmen, wie er ist und die mit ihm arbeiten wollen.

Er ist sehr fein im Lesen seines Gegenübers, egal ob Hund oder Mensch, und daher ist es wichtig, dass man ihn in seinem zukünftigen Zuhause versteht. Dabei kooperiert Merlin wahnsinnig gern mit seinem Menschen, ist loyal, witzig und einfach gern dabei. Der große graue Strubbel sucht nun eine Person oder Familie (ohne Kinder), die eher ruhiger lebt, bei der nicht ständig Besuch ein und aus geht bzw. wo er vorausschauend gehändelt wird.

Merlin sucht dringend ein Zuhause, in dem er als Einzelhund richtig ankommen kann, welches um die genetischen Komponenten eines Herdenschutzhund- und Jagdhundmischling weiß und bereit ist, sich von Beginn an einen kompetenten Trainer ins Boot zu holen.

Merlin ist kastriert, gechipt und geimpft und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

Tappst dir dieser riesige Rabauke direkt ins Herz?

Ein Herz für Streuner e.V.

Hettstedt