Ein für Silvia

Silvia sucht einen zuverlässigen Menschen an ihrer Seite

Zurück
Silvia
Silvia 2021
Silvia
Silvia
Silvia
Silvia
Silvia

Aktueller Aufenthaltsort

Ein Herz für Streuner

Mehr Informationen zum Tierheim findest du im Tierheimprofil von Ein Herz für Streuner

Tierart Hund
Rasse Mischling
Alter ca. 4 Jahre (geboren ca. 1.7.2021) , Erwachsen
Größe groß - 55 cm
Geschlecht
Aufenthaltsort RO, Breb
Für Anfänger geeignet
Verträgt sich mit Hündinnen
Verträgt sich mit Rüden

Mehr Informationen

Die bezaubernde Silvia wurde einfach zurückgelassen. Sie lebte zusammen mit Leena alleine in einem Haus. Die Besitzer des Hauses haben sie dort einfach sich selbst überlassen. Es gab scheinbar Jemanden, der die beiden gefüttert hat. Wirkliche Zuwendung haben sie allerdings bekommen. Leena konnte bereits im Dezember vermittelt werden und Silvia ist nun ganz alleine. Silvia ist eine ganz tolle Hündin. Sehr sanft, ruhig und umgänglich.

Sie hat eine schöne mittlere Größe von schätzungsweise 54 – 57 cm und gehört damit noch zu den mittelgroßen Hunden. Kinderstube und Pubertät liegen bereits hinter ihr und sie kann mit ihren 3-4 Jahren jetzt so richtig durchstarten. Wir gehen davon aus, dass sie sich gut mit anderen Hunden versteht, weil sie das bereits kennt, ob das auch für Katzen gilt, wissen wir nicht.

Auch wenn sie bereits Besitzer hatte, ist davon auszugehen, dass sie noch Einiges lernen muss. Aber wir sind sicher, dass Silvia sich schnell in ihrer neuen Umgebung einfinden wird und gemeinsam mit Dir erleben will, wie schön ein Hundeleben sein kann. Dazu gehören ausgiebige Spaziergänge in der Natur, viele Kuschelstunden und vielleicht auch der Besuch einer Hundeschule.

Wenn Du also keine Lust mehr auf die Kinderstube hast, sondern eher etwas ruhiger aber doch aktiv unterwegs sein möchtest, dann bist Du bei Silvia sicher richtig.

Silvia freut sich schon sehr auf Deine Anfrage. Sie reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht, zusammen mit ihrem EU-Heimtierausweis im Gepäck.

Nach positiver Vorkontrolle kann Silvia gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro vermittelt werden. Aber sie freut sich auch über eine Pflegestelle. Hauptsache sie muss nicht länger alleine sein.

https://einherzfuerstreuner.de/project/silvia/

Aktuelles

Entdecke hilfreiche Artikel rund um das Leben mit Tieren in unserem Tierheim­helden­magazin. Hier gehts zum » Magazin «

Tierheimhelden Newsletter

Notfälle

Notfalltiere warten auf deine Hilfe! Diese Tiere brauchen besonders schnell ein liebevolles Zuhause:

Hier gelangst du außerdem zu weiteren » Notfalltieren «