zurück
weitere Schützlinge
Stitch
Stitch
Stitch
Stitch
Stitch
Stitch
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 50 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 3 Jahre (geboren ca. 2020) Geboren in: Rumänien Schutzgebühr: 450 Euro
94227 Zwiesel. Stitch wartet schon auf seine ganz eigene Familie! Ist er der richtige Begleiter für dich?

Stitch hat sich in der Zeit in der Pension absolut positiv entwickelt. Er blüht dort förmlich auf und genießt Spaziergänge und Zeit mit Mensch und Hund. Er läuft gut an der Leine, hört gut und ist verträglich mit allen Hunden, lieb und freundlich zu allen Menschen. Er ist nun etwa 3 Jahre alt und bringt mit etwa 50 cm und 18,5 kg eine mittlere Größe mit.

Stitch ist stubenrein, bleibt auch mal alleine. Kurzum, ein Traumhund für den aktiven Menschen, der gerne die Natur mit ihm zusammen genießen möchte. Sein Markenzeichen ist die raushängende lange Zunge. Warum er das macht, wissen wir nicht, es liegen keinerlei körperliche Ursachen hierfür vor, aber macht ihn doch ein wenig einzigartig. Außerdem fehlen ihm ein paar Zähne, was aber auch nicht weiter beeinträchtigt und nur ein kleiner Schönheitsmakel ist.

Stitch hat schon seinen eigenen Kopf und kann durchaus auch mal rotzfrech sein, wenn er aufgetaut ist, ist im Großen und Ganzen jedoch sehr lernbereit und intelligent und freut sich über jede Aufmerksamkeit seiner Vertrauenspersonen. Er möchte daher auch gerne ausgelastet werden, wenn er erst einmal richtig angekommen ist, da er kein Couch-Potato ist. Allerdings muss hier natürlich geschaut werden, was man ihm zumuten kann und was nicht; auch die richtige Balance ist dabei wichtig.

Eine mit positiver Verstärkung arbeitende Hundeschule oder Hundetrainer, die ihn lesen können, tut ihm sicherlich gut und würden wir auch als notwendig erachten, um weiter an der Hundekommunikation zu arbeiten. Für Stitch wünschen wir uns ein reizarmes Umfeld, ländlich und mit gut eingezäuntem Garten, in dem er sich austoben kann. Aktive Menschen, die ihm zeigen, wie wunderbar ein Hundeleben in der richtigen Familie und im richtigen Umfeld sein kann. Ein souveräner Ersthund würde Stitch sicher helfen, ist aber kein Muss. Kinder sollten schon in standfestem Alter sein und den verantwortungsvollen Umgang mit einem Haustier kennen.


Stitch zieht kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt. Auch seinen EU-Heimtierausweis bringt er mit!

Mehr Infos und den direkten Weg zur Selbstauskunft findet ihr hier:

https://www.einherzfuerstreuner.de/project/stitch-4/

https://youtu.be/pAW9z1-pfBo
https://youtu.be/hw3dKLCebgM
https://youtu.be/hw3dKLCebgM
https://youtu.be/s3DWfYufzd4
https://youtu.be/D1q0KNw2AhM

Aktuelles Zuhause

Ein Herz für Streuner e.V.


94227 Zwiesel
zum Tierheimprofil