Mehr Informationen
Tamani ist anfangs etwas zurückhaltend. Gleichzeitig ist sie neugierig und lässt sich für Leckerlis schnell begeistern. Neue Situationen machen sie zunächst unsicher, doch das ist nichts, was sich nicht mit Geduld und liebevoller Begleitung legen würde. Es ist offensichtlich, dass sie bisher nur wenig menschliche Zuwendung erfahren hat – umso mehr wird sie diese künftig genießen. Mit etwas Zeit wird Tamani zu einer wunderbaren Begleiterin heranwachsen.
Tamani wurde zusammen mit ihrer Mama und ihren drei Geschwistern Perla, Zalan und Quincy aus dem öffentlichen Tierheim gerettet. Ihre Mama misst etwa 49 cm Schulterhöhe. Tamani ist die größte im Wurf – eine stattliche junge Hündin mit sanftem Blick und einem freundlichen Herzen.
Wie alle jungen Hunde muss Tamani das Leben im Haus erst noch kennenlernen. Stubenreinheit, Leinenführigkeit und das Hunde-1×1 sind für sie neu. In einigen Monaten wird sie in die Pubertät kommen – eine spannende, manchmal auch herausfordernde Zeit. Mit Geduld, Konsequenz und einer sicheren, liebevollen Führung wird sie sich zu einer selbstbewussten Begleiterin entwickeln.
Gemeinsam mit Perla, Zalan und Quincy sowie ihrer Mama wartet Tamani auf Menschen, die ihr Zeit geben, sie liebevoll an die Pfote nehmen und ihr zeigen, wie schön das Leben als Familienhund sein kann.
Tamani versteht sich gut mit anderen Hunden. Ob sie Katzen mag, wissen wir nicht. Sie reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und mit EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause. Die Vermittlung erfolgt nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro.