Tosia
Rasse: Mischling Schutzgebühr: 450
31683 Obernkirchen. Tosia ist mittlerweile etwa 8,5 Monate alt und steckt voller Elan und Lebensfreude. Alles ist interessant und will erkundet und erschnüffelt werden. Sie begegnet den Menschen freundlich und zugewandt und findet das Leben einfach so aufregend und spannend. Sie kann auch schon einige Zeit allein zu Hause bleiben. Die Gene eines Herdenschutzhundes sehen wir mittlerweile nicht mehr bei der hübschen Junghündin. Aber Tosia steckt mitten in der Pubertät und versucht, ihren kleinen hübschen Dickkopf durchsetzen.
Bisher hat Tosia keine Hundeschule besuchen können. Daher benötigt sie dringend eine gute Ausbildung und die Hilfe geschulter Hundetrainer:innen, die ihr und der neuen Familie, die sie adoptieren möchte, mit Rat und Tat zur Seite stehen. Klein Tosia zieht gerade ein bisschen ihr Ding durch, ein „Pubertier“ eben . Wenn sie könnte, würde sie sich wahrscheinlich die Haare rot färben und keine Hausaufgaben mehr machen. Aber genau das ist jetzt wichtig, das Lernen. Tosia benötigt solide Menschen, die sie leiten und ihr einen Rahmen geben, damit sie als neues Familienmitglied Halt bekommt und eine Bindung aufgebaut wird. Geduld ist oberstes Gebot, aber auch liebevolle Konsequenz. Tosia erschnuppert überall Abenteuer und feiert ihre Freiheiten. Aber um die ganze Familie glücklich zu machen, müssen alle die Regeln kennen, mit denen ein Zusammenleben erst möglich wird.
Spazierengehen findet Tosia großartig, aber sie bestimmt im Moment, wo es lang geht. Also steht ganz oben auf der Aufgabenliste die Leinenführigkeit. Da die kleine quirlige Maus mit den Gassi-Runden zurzeit nicht ausgelastet ist, wäre zum Beispiel eine Hundeschule prima, die Agility anbietet, um Tosia auszulasten. Seid ihr sehr sportlich? Habt ihr Freude an Bewegung und dabei die Zeit, die kleine Hummel zu beschäftigen? Ob es Schnüffelspiele sind, Tosia im Haushalt spielerisch mithelfen darf, ob sie euch bei sportlichen Aktivitäten begleiten kann – es gibt viele Möglichkeiten, die ihr mit Hundeschulen erarbeiten könnt. Dabei geht es nicht darum, die Hunde völlig aufzudrehen, sondern ein gutes Maß zu finden, das zu euch und eurem Schützling passt. Die Beschäftigung miteinander stärkt den Zusammenhalt zwischen Mensch und Hund, der Vierbeiner lernt nebenbei bestimmte Abläufe und Wünsche seiner zweibeinigen Begleiter kennen – und ihr könnt Tosia besser einschätzen und verstehen. So verbindet euch bald eine innige Freundschaft, in der jeder respektiert und geschätzt wird.
Tosia kann in Obernkirchen gerne besucht werden, wenn ihr euch für sie interessiert. Wir suchen für sie möglichst bald liebe tiefenentspannte und hundeerfahrene Menschen, die Freude an der Ausbildung einer jungen lebenslustigen Hündin haben.
Tosia ist geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Sie wird nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro und mit gültigem EU-Heimtierausweis vermittelt.

Ein Herz für Streuner e.V.

Flemingstr. 72
81925 München