zurück
weitere Schützlinge
Troll
Troll
Troll
Troll
Troll
Troll
Troll
Troll
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 0 Jahre (geboren ca. 1.5.2022) Schutzgebühr: 450 Euro
29413 Wallstawe. Der schneeweiße Troll kann bereits auf seiner Pflegestelle besucht werden. Er versteht sich super mit allen anderen Pflegehunden und ist absolut menschenbezogen und sehr anhänglich. Am Anfang ist er noch etwas scheu und zurückhaltend bei fremden Männern aber er fasst schnell vertrauen und ist neugierig und aufgeschlossen.

Auf dem Grundstück ist er wachsam. Wahrscheinlich ist Troll ein Herdenschutzhundmischling. Seine Mama Imani hat eher Hütehundgene. Insgesamt also tolle, aber auch besondere Eigenschaften, über die sich der künftige Besitzer von Troll in jedem Fall informieren sollte. Troll wird einmal ein stattlicher großer plüschiger Hund werden. Schon jetzt hat er eine beeindruckende angenehme Stimme.

Troll liebt es im Auto mitzufahren, nur das Ein- und Aussteigen ist noch nicht so sein Ding. In der Stadt geht er entspannt an der Leine und lässt sich weder durch Autos, Radfahrer oder Einkaufswagen beeindrucken. Fremden Menschen weicht er aus.

Troll ist eher nicht für die Etagenwohnung in der Stadt geeignet. Er liebt es im Garten Löcher zu buddeln und aufzupassen. Er ist noch ein junger Hund und muss noch einiges lernen. Er freut sich schon auf sein neues Leben mit schönen Spaziergängen in der Natur, vielen Schmusestunden und auch auf einen Besuch in der Hundeschule.

Bei Troll fängt langsam die pubertäre Phase in seinem Leben an. Das Hormonchaos stellt das Leben der Teenys auf den Kopf. Sie “vergessen” oft alles, was sie bisher gelernt haben, und die Ohren schalten auf Durchzug. Daher ist es in dieser Phase besonders wichtig, konsequent - aber liebevoll - zu erziehen. Und es gibt auch eine gute Nachricht: Auch diese Phase geht vorüber!

Unser Troll ist gechipt, geimpft, entwurmt und besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in seine eigene Familie ziehen.

Eisbärfan? Dann ist Troll sicher der Richtige für dich!

Aktuelles Zuhause

Ein Herz für Streuner e.V.


29413 Wallstawe
zum Tierheimprofil